Flimmern/Stocken von Miniaturansichten von Wiedergaben (1 Viewer)

Neo van Mati

Portal Member
August 11, 2008
35
1
Hallo,

ich setze MediaPortal 1.0.0.0 ein und habe folgendes Problem seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe: Wenn ich TV schaue oder Videos sehe und z.b. ins Menü von MP gehe, dann erscheint immer nur alle paar Sekunden ein Bild in der Miniaturansicht der aktuellen Wiedergabe.

Ich hatte das Problem bereits das letzte mal - vor dem Formatieren. Da hatte ich DirectX9 per Zufall nachinstalliert, dann wars weg und das Bild flüssig. Nun habe ichs schon 2 x versucht, DX9 drüber zu installieren, aber das Flackern ist immer noch da.

Ich hab auch versucht diesen Flickering Patch zu installieren - da bekomm ich "Wrong Language". SP3 hab ich schon, da sollte der Patch ja integriert sein. Naja.

Ich wieß nicht mehr weiter - jemand noch eine Idee?

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne dein System zu kennen wird dir keiner helfen können. Ich tippe mal auf ATI Grafik und Treiberversion >8.5?!

Gruß
    HaPe

Neo van Mati

Portal Member
    August 11, 2008
    35
    1
    hm du bist ein Zauberer oO

Es handelt sich um eine XPRESS 200 onboard IGP. Und ich hatte tatsächlich den aktuellen Treiber genommen.

Das erklärt aber irgendwie nicht... also... ich hatte das gleiche System (die installierte Software, die _gleichen Treiber_) bereits zuvor und von heute auf morgen - durch Installation von dx9 - war das Ruckeln weg.

Kann ich davon ausgehen ... ATI-Treiber deinstallieren und Treiber < 8.5 installieren? :)

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ...nee bin ich nicht, hab nur ne tolle Kristallkugel:D

Dein Problem haben auch andere schon gehabt, unter anderem ich:eek:

Ich warte auf eine ATI-Version wo das Problem behoben ist. Die älteren Versionen hatten dafür andere Fehler bei mir.

Schau mal hier oder hier

Gruß
    HaPe

Users who are viewing this thread

Top Bottom