Floppy DTV-C/CI, Conax und das CI-Tool (1 Viewer)

fermin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen

    Ich hab ca 90% meiner Stabilitätsprobleme gelöst, indem ich das "CI" Tool, welches mit den Produkten von Digital Everywhere mitgeliefert wird, im Hintergrund laufen lasse.

    Nun hab ich aber noch ein, zwei Fragen - die Forensuche hat mir leider nicht viel geholfen. Wenn ich zum Beispiel "atv" schauen möchte, bleibt das Bild schwarz. Sollte aber empfangbar sein. Das tv.log zeigt für mich nichts Auffälliges (tvlog1.txt attachment). Zum Vergleich tvlog2.txt, der Kanal "SF 1", wo ich ein Bild kriege.

    Verwende ich die "preview" Funktion im TV Server, poppt ab und zu bei "atv" das CI Programm auf. Ich hab mich dort mal durchgeklickt und zum Beispiel bei Conax > Maturity Rating die Einstellung auf "from 12 years" steht; möglich wäre auch "from 16 years". Umstellen kann ich das leider nicht, da ein PIN verlangt wird und ich nicht weiss, was standard ist. Ohne PIN, "0000" und "1111" haben nicht funktioniert.

    Zudem befindet sich im "CI-Module" Menü eine Einstellung "Receiver Type", wo ich zwischen "1" (aktuelle Einstellung) und "2" umschalten könnte. Ich erinnere mich daran, da mal was darüber hier gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr ... :oops:

    Meine beiden Conax Module sind übrigens von TechniSat (mit anderen Marken macht mein Kabel-Provider Probleme...) und haben die Version 26.2.5.0.11.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ATV nicht von deinem Kabelprovider eingespeist wird, über SAT ist das für dich nicht empfangbar. Der Sender ist wie auch alle anderen Kanäle der Ösis mit Cryptowork verschlüsselt. Also nix mit Conax.
     

    fermin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich hab ORF1/2 auch, und richtig, die werden übers digitale Kabel eingespiesen. Also alles im grünen Bereich...
     

    fermin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    den jugendschutz pin den du bestimmt meinst haste in dem breif stehen wo auch deine smartcard drann klebte

    Oh. Mein Fehler, ich war davon ausgegangen, dass der PIN zum CAM gehört, nicht zur Smartcard. Danke!
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    man kann im cam nur einstellen ob die jugendschutz ein oder ausgeschaltet sein soll
    und wenn eingeschaltet ab welcher alterfreigabe diese greifen soll

    der pin selber kommt aber von der smartcard und ist unwiderruflich mit ihr gebunden
    aber man kann mit den ganzen pins schnell durcheinander kommen
     

    fermin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    man kann im cam nur einstellen ob die jugendschutz ein oder ausgeschaltet sein soll
    und wenn eingeschaltet ab welcher alterfreigabe diese greifen soll

    der pin selber kommt aber von der smartcard und ist unwiderruflich mit ihr gebunden
    aber man kann mit den ganzen pins schnell durcheinander kommen

    Heisst das konkret wenn ich den Jugendschutz auf dem CAM ausknipse, dass dann die JSK Einstellungen auf der SmartCard ignoriert werden? Sollte bei mir eigentlich zwar nix ausmachen, da ich keine 18+ bzw. Erotiksender abonniert habe, aber wer weiss - vielleicht meinen ja die Ösis, dass atv oberscharf ist und ich hab deshalb Probleme ... :D
     

    fermin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    genau die abfrage werte werden dann ignoriert
    bei mir ist die auch aus ( hier im haushalt gibts keine Kleinen kinder )


    Die Frage ist jetzt nur noch - wie genau ausschalten. Ich finde übers DE Tool keine passende Option, oder erkenne sie zumindest nicht als solche..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom