home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Floppy-DTV, geheiligt werde Dein Name!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 428006" data-attributes="member: 66772"><p>Ja das Deinterlacing ist/war auch meine Vermutung, aber wie gesagt, hatte ich dies mit meiner HD4670 nur in verbindung mit Mediaportal und PDVD7/8/9. Mit WMP11 und MPC_HC ist die darstellung des Bildes dagegen soweit okay mit den PDVD Codecs.</p><p>WinDVD sowie Arcsoft muss ich mal Probieren mit der ATI in MediaPortal, ob diese das selbe ergebnis wie der NV PureVideoDecoder liefert(der das "Deinterlacing Problem" bei mir nicht hat) oder hier dann auch noch das Chromaupsampling stimmt, das wäre ja mal ein novum wenn ich die ATI, aktuell, sauber in MP mit aktiven DXVA zum laufen bekomme.</p><p>Was nutzt du für eine Grafikkarte oder IGP?</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ja Nvidia hat meines wissens die arbeit daran seit langer zeit eingestellt, würde mir wünschen sie nehmen sie wieder auf und packen einen h264 decoder dazu.</p><p>Der Decoder war bisher für mein empfinden sehr gut und ist es auch immer noch.</p><p>Einzig mit meiner HD4670 gibt es aktuell Probleme( in allen von mir versuchten playern nicht nur MP) das beim starten oder einem zeit skip im Video es für kurze momente zu nervigen Makroklötzen kommt. Letztes jahr lief der noch 1A auf einer HD2600 zum testen.</p><p></p><p>Ich nutze im HTPC eine NV8600GT mit dem PureVideo Decoder für MPEG2 mit DXVA aktiv für mich bisher die beste kombi die ich mit Mediaportal bisher hatte, auch wenn PDVD ebbes schneller im Zappen war.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das ist ja kurios ich nutze am HTPC ja XP SP3, habe wie erwähnt die 8600GT mit dem PureVideoDecoder im DXVA Modus und nutze den MS Standard DVD Navigator. Der NV DVD Navigator geht dagegen gar nicht, er startet damit die DVD nicht, die MP GUI bleibt sichtbar, freezt aber und ist erst wieder bedinbar wenn ich einmal Stop drücke(quasi die nicht erfolgte wiedergabe beende). Ich habe nicht so wenige DVD`s und bei keiner* DVD habe ich seit MP1 RC2 mit der DVD Navigation Probleme. Desweiteren kann ich on the fly per FB ohne Probs auch Subtitel oder die Audio Spuren wie ich will switchen, der zeitvariable skip(Left/right Cursor) ist im vgl. sehr zeitgenau. Auch "interaktiv" DVD`s bei denen man während der Wiedergabe zu bestimmten zeitpunkten mit Enter/Ok Specials aufrufen kann gehen 1A und springt dann auch wieder sauber zurück in die Hauptwiedergabe.</p><p>ToiToi und auf holz klopf das dies so bleibt und mich mein geschmack zu nur funktionierenden DVD`s führt</p><p></p><p>*Die einzige DVD die nicht läuft (DVD Hauptmenü erscheint aber bei anwahl von Optionen ist danach sense) ist bei mir "Das Parfüm Premium Edition", diese bekam ich aber auch direkt in PDVD oder WMP11 oder MPC_HC mit verschiedene codecs nicht zum laufen am PC, auch nicht an meinem Vista SP1 Laptop mit PDVD oder WMP11 oder MPC_HC.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 428006, member: 66772"] Ja das Deinterlacing ist/war auch meine Vermutung, aber wie gesagt, hatte ich dies mit meiner HD4670 nur in verbindung mit Mediaportal und PDVD7/8/9. Mit WMP11 und MPC_HC ist die darstellung des Bildes dagegen soweit okay mit den PDVD Codecs. WinDVD sowie Arcsoft muss ich mal Probieren mit der ATI in MediaPortal, ob diese das selbe ergebnis wie der NV PureVideoDecoder liefert(der das "Deinterlacing Problem" bei mir nicht hat) oder hier dann auch noch das Chromaupsampling stimmt, das wäre ja mal ein novum wenn ich die ATI, aktuell, sauber in MP mit aktiven DXVA zum laufen bekomme. Was nutzt du für eine Grafikkarte oder IGP? Ja Nvidia hat meines wissens die arbeit daran seit langer zeit eingestellt, würde mir wünschen sie nehmen sie wieder auf und packen einen h264 decoder dazu. Der Decoder war bisher für mein empfinden sehr gut und ist es auch immer noch. Einzig mit meiner HD4670 gibt es aktuell Probleme( in allen von mir versuchten playern nicht nur MP) das beim starten oder einem zeit skip im Video es für kurze momente zu nervigen Makroklötzen kommt. Letztes jahr lief der noch 1A auf einer HD2600 zum testen. Ich nutze im HTPC eine NV8600GT mit dem PureVideo Decoder für MPEG2 mit DXVA aktiv für mich bisher die beste kombi die ich mit Mediaportal bisher hatte, auch wenn PDVD ebbes schneller im Zappen war. Das ist ja kurios ich nutze am HTPC ja XP SP3, habe wie erwähnt die 8600GT mit dem PureVideoDecoder im DXVA Modus und nutze den MS Standard DVD Navigator. Der NV DVD Navigator geht dagegen gar nicht, er startet damit die DVD nicht, die MP GUI bleibt sichtbar, freezt aber und ist erst wieder bedinbar wenn ich einmal Stop drücke(quasi die nicht erfolgte wiedergabe beende). Ich habe nicht so wenige DVD`s und bei keiner* DVD habe ich seit MP1 RC2 mit der DVD Navigation Probleme. Desweiteren kann ich on the fly per FB ohne Probs auch Subtitel oder die Audio Spuren wie ich will switchen, der zeitvariable skip(Left/right Cursor) ist im vgl. sehr zeitgenau. Auch "interaktiv" DVD`s bei denen man während der Wiedergabe zu bestimmten zeitpunkten mit Enter/Ok Specials aufrufen kann gehen 1A und springt dann auch wieder sauber zurück in die Hauptwiedergabe. ToiToi und auf holz klopf das dies so bleibt und mich mein geschmack zu nur funktionierenden DVD`s führt *Die einzige DVD die nicht läuft (DVD Hauptmenü erscheint aber bei anwahl von Optionen ist danach sense) ist bei mir "Das Parfüm Premium Edition", diese bekam ich aber auch direkt in PDVD oder WMP11 oder MPC_HC mit verschiedene codecs nicht zum laufen am PC, auch nicht an meinem Vista SP1 Laptop mit PDVD oder WMP11 oder MPC_HC. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Floppy-DTV, geheiligt werde Dein Name!
Contact us
RSS