Floppy DTV Keine Vista 64 treiber ? (1 Viewer)

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
MediaPortal Version: 1.00
MediaPortal Skin: Standart
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: AMD Athlon X2 5050e
HDD: Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II 2x
Memory: 2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
Video Card: Club 3D Radeon HD 4650 Passiv, 512MB
Video Card Driver: ATI Catalyst™ 9.1 Display Driver for Windows Vista (64 bit)
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TerraTec Cinergy S2 PCI HD
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 1.1.0.601
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Power DVD 8
MPEG2 Audio Codec: Power DVD 8
h.264 Video Codec: Power DVD 8
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: LianLI v350 Silver
Cooling: Scythe Ninja Mini
Power Supply: be quiet Pure Power 300W ATX 2.2
Remote: Terratec
TV:
TV - HTPC Connection:

Hab mir heute mal ne Floppy gekauft da sie ja sooooo gelobt wird hier im Forum. Aber zu meinem erstaunen musste ich bei der treiber CD feststellen SIE GEHT NICHT UNTER WINDOWS 64 BIT oO und das schönste ich finde auch irgendwie keinen 64bit update oder sowas, hab dann mal window suchen lassen und das hat auch keine treiber gefunden..

Jemand ne Idee was ich machen kann ?

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
Danke das geht :) jetzt frage ich mich aber wie bekomme ich es hin das MP immer die DTV zur wiedergabe nuzt und nur auf meine Cinergy umschaltet wenn die DTV beschäftigt ist ( aufnehmen usw ) und vor allem wie kann ich feststellen von welcher karte das bild kommt ?

Ach ja und nochwas vieleicht hier nicht ganz richtig aber welcher treiber ist der beste unter windows 7 für die cinergy s2 von terratek. Hatte bei vista mal einen drauf der lief super aber ich kann mich leider net mehr an die genaue nr. erinnern und jetzt für win7 hab ich einfach mal den neusten von der HP gesaugt wobei ich nicht glaube das der so rund läuft wie der alte damals

Grüße Wombelchen

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    In der TV Server Confugration unter TV-Servers die Priorität der Karten einstellen. Also in Deinem Fall der Floppy über den Button "Up" eine höhe Priorität (höhere Zahl) geben, als der Cinergy.

Kontrollieren kannst Du dann unter Manual Control welche Karte gerade aktiv ist.

Wombelchen

Portal Pro
    January 18, 2009
    129
    0
    ah ja wunderbar das geht nur leider wenn ich mit der dtv aufzeichen will und anschliesend auf nen anderen sender zapen gehts net da mir gesagt wird keine weitere karte frei. wenn ich dann unter manuel gucke ist die cinergy weiter am idlen und macht nix muss ich da auch noch was umstellen ?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst in der TV Server Configuration unter dem Punkt "TV-Channels"->"TV Mapping" die Kanäle auch beiden Karten zuweisen. Vermutlich sind die Sender nur auf die FloppyDTV gemappt und auf die Cinergy noch nicht.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    also ich hatte mal fast die gleiche Konfig: FloppyDTV mit Cinergy 1200 beides DVB/C.
    Eigentlich wollte ich die Cinergy nur fürs EPG-Grabbing nutzen - ging so aber nicht wie ich dachte.
    (die Idee an sich war aber nicht schlecht. Fürs EPG reicht ja eine einfache DVB-C-karte aus der Bucht, denn das EPG ist nirgends verschlüsselt.
    es müßte im TV-Server also ein Option geben "only for EPG-Grabbing" o.ä. )
    Also hab ich alle Kanäle auf beide Karten gemappt.
    - Und hatte gleiches Problem wie das Wombelchen. (süß ;))
    Die Terratek wollte einfach nicht wenn schon eine Aufnahme mit der Floppy lief.
    Umgekehr gings glaube ich.
    Habe die Terratek dann aber rausgeschmissen, weil die nach dem Hibernat immer extra "wachgeküßt" werden wollte.
    Vielleicht mögen die beiden Karten sich nicht?

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany
    Die Terratec ist ja auch schon ein "alter Schinken". Die Treiber und Karten waren wohl noch nie besonders gut. Denke auch, du kannst die vergessen. Hol dir eine neuere, bessere Karte dazu.

Boogie

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Nö,
    für die paar Sender die man auf Kabel noch frei schauen kann reicht die 1. Floppy dicke aus.
    Bei den Privaten kommt ja fast nur noch aufgewärmte, gequirlte K.... :(.
    Momentan finde ich jetzt oft zu zdf_neo, kommen ganz gut Sachen.
    Viel Krimis aus England - aber mal was anderes.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom