Reply to thread

Falls noch jemand das Problem haben sollte, hier die Problemlösung für meinen Fall aus der mce-community, ich habe auf Grund dieser Infos meine Firewirekarte mit einer Zusatzstromversorgung versehen!

Zitat:

"nach intensiver Suche können wir ein mögliches Problem mit der FloppyDTV-S2 eindeutig identifizieren und eine Lösung dafür anbieten.

Problembeschreibung:

Nach dem Systemstart oder dem Aufwachen aus dem S3-Standby kann es vorkommen, dass die Floppy DTV-S2 nicht korrekt startet und die folgende Sequenz auf den LEDs anzeigt.

- Die rote LED leuchtet für zwei-drei Sekunden

- Die grüne LED leuchtet für ca. 0,1 Sekunde (bitte genau hinschauen, das ist sehr schwer zu sehen ! )

- Beide LEDs sind kurz aus

Diese Sequenz kann einmal, mehrfach hintereinander oder endlos ablaufen.

In allen Fällen wird die FloppyDTV-S2 zu spät oder gar nicht vom System erkannt, was typischerweise dazu führt, dass LiveTV nicht genutzt werden kann oder Aufnahmen nicht korrekt durchgeführt werden.

Lösungen:

In den meisten Fällen beseitigt die Nutzung eines anderes Netzteils das Problem; die LED leuchtet dann dauerhaft grün und die FloppyDTV-S2 wird vom System erkannt.

Des weiteren haben unsere Techniker ein Kabel für die Stromzufuhr der FloppyDTV-S2 entwickelt, das das mitgelieferte ersetzt und den Fehler ebenfalls beseitigt.

Bitte beachtet, dass das Kabel nur bei der oben beschriebenen LED-Sequenz und nur bei der FloppyDTV-S2 hilft !

Betroffene Anwender, die die Sequenz einwandfrei identifizieren konnten, können dieses Kabel über unseren Support erhalten.

Bitte öffnet dazu ein Ticket unter http://www.digital-e...?sid=1190144629 und gebt dort Euren Namen und Eure Adresse an. Idealerweise nennt Ihr uns auch Euren Nicknamen hier in der Community.

Falls Ihr mehrere FloppyDTV-S2 besitzt, gebt bitte die Anzahl an, damit Ihr eine entsprechende Anzahl Kabel erhaltet.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Euch natürlich ebenfalls gern zur Verfügung.

ciao

TheMec

ps Herzlichen dank an:

@kaz für die Übersetzung...

@ alle die User die mit Geduld uns geholfen haben das Problem zu identifizieren und eine mögliche Lösung zu vorbereiten

@Tom_1000 der mit den Thema http://www.mce-commu...showtopic=34494 (aber er hatte schon uns in eine Ticket mitgeteilt, danke noch ein Mal) uns zu erst auf die richtige Richtung gebracht hat. Tom_1000 hat damit eine Produkt unseres Haus aus seine Wahl gewonnen. Tom_1000 bitte bei mir per PM melden!!! "

Top Bottom