home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
FloppyDTV C/CI läuft nicht !
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="level20peon" data-source="post: 167752" data-attributes="member: 28613"><p>Du brauchst PRO TV-Karte ein CAM-Modul, sowie eine Decoder Karte und wie ich oben schon beschrieben hast kannst du grundsätzlich nicht mehrere Anbieter gleichzeitig entschlüsseln, ohne die Decoder Karte zu wechseln. Du kannst jedoch wie in deinem anderen Beitrag beschrieben eine zweite TV-Karte einbauen, mit der du dann auch den Content anderer Anbieter entschlüsseln kannst. Du brauchst jedoch keine zweite TV-Karte, um die Programme anzuschauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufzunehmen (vorausgesetzt es liegt auf der selben Transponderfrequenz), da der TV-Server hier (ich gehe von der FloppyDTV + Alphacrypt light aus eigener Erfahrung aus) bis zu drei Streams gleichzeitig dekodieren kann. Du kannst also drei Programme gleichzeitig aufnehmen und zwischen den einzelnen Aufnahmen hin- und herwechseln (zum anschauen). Das ganze funktioniert jedoch nur bei Digital-TV, analoge Karten kommen hierzu nicht in Betracht.</p><p></p><p>Zu deinem zweiten Link: Grundsätzlich ist das das richtige Modul, wobei du kein "Alphacrypt Light für Premiere" benötigst, es gibt nur ein "Alphacrypt Light", und keine Spezialausgaben für bestimmte Anbieter, scheint nur ein Marketinggag zu sein, um mehr Geld verlangen zu können.</p><p></p><p>Zu deinem Kabelanschluss: Wenn du bereits einen analogen Kabelanschluss hast ist es wahrscheinlich nicht schwierig diesen umstellen zu lassen. Ich habe zB einen Kabelanschluss bei UnityDigitalTV, habe für eine einmalige Gebühr von ungefähr 20€ digital-TV freigeschaltet bekommen. Nun kann ich analog-TV und digital-TV benutzen, ohne monatlich mehr bezahlen zu können. Frag diesbezüglich also einfach mal bei deinem Anbieter nach bzw. schau auf seiner Homepage nach.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ziemlich überteuert wenn man es direkt beim Hersteller kauft, günstige Preise findet man bei <a href="http://www.google.de/products" target="_blank">google products</a>.</p><p></p><p></p><p>-level20peon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="level20peon, post: 167752, member: 28613"] Du brauchst PRO TV-Karte ein CAM-Modul, sowie eine Decoder Karte und wie ich oben schon beschrieben hast kannst du grundsätzlich nicht mehrere Anbieter gleichzeitig entschlüsseln, ohne die Decoder Karte zu wechseln. Du kannst jedoch wie in deinem anderen Beitrag beschrieben eine zweite TV-Karte einbauen, mit der du dann auch den Content anderer Anbieter entschlüsseln kannst. Du brauchst jedoch keine zweite TV-Karte, um die Programme anzuschauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufzunehmen (vorausgesetzt es liegt auf der selben Transponderfrequenz), da der TV-Server hier (ich gehe von der FloppyDTV + Alphacrypt light aus eigener Erfahrung aus) bis zu drei Streams gleichzeitig dekodieren kann. Du kannst also drei Programme gleichzeitig aufnehmen und zwischen den einzelnen Aufnahmen hin- und herwechseln (zum anschauen). Das ganze funktioniert jedoch nur bei Digital-TV, analoge Karten kommen hierzu nicht in Betracht. Zu deinem zweiten Link: Grundsätzlich ist das das richtige Modul, wobei du kein "Alphacrypt Light für Premiere" benötigst, es gibt nur ein "Alphacrypt Light", und keine Spezialausgaben für bestimmte Anbieter, scheint nur ein Marketinggag zu sein, um mehr Geld verlangen zu können. Zu deinem Kabelanschluss: Wenn du bereits einen analogen Kabelanschluss hast ist es wahrscheinlich nicht schwierig diesen umstellen zu lassen. Ich habe zB einen Kabelanschluss bei UnityDigitalTV, habe für eine einmalige Gebühr von ungefähr 20€ digital-TV freigeschaltet bekommen. Nun kann ich analog-TV und digital-TV benutzen, ohne monatlich mehr bezahlen zu können. Frag diesbezüglich also einfach mal bei deinem Anbieter nach bzw. schau auf seiner Homepage nach. Ziemlich überteuert wenn man es direkt beim Hersteller kauft, günstige Preise findet man bei [URL="http://www.google.de/products"]google products[/URL]. -level20peon [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
FloppyDTV C/CI läuft nicht !
Contact us
RSS