FloppyDTV + Cryptoworks Problem (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hi

obige kombination jetzt mal zum testen bei mir drinstecken.
ohne CAM, wie jede andere Karte sehr gut am laufen, gefühlt auch etwas schneller beim umschalten usw.

mit Cryptoworks CAM + ORF Karte keine änderung :D
ORF wird nicht decodiert, wenn ich ihn previewen will, beschwert er sich das es nicht geht weil der kanal verschlüsselt ist.
in den Einstellungen der karte am server habe ich CAM enabled,
Channel Limit hab ich auf 0 und beim CAM Modul hab ich zur auswahl "default" oder "Astoncrypt 2"
egal welches der beiden ich wähle, das verhalten ändert sich nicht :/
kein Kanal kann decodiert werden.

Wenn ich beim CI menu im server config auf "OPEN" gehe, tut sich genau garnichts :/
lustigerweise wenn ich die premiere karte reinstecke schreibt er zumindest "please insert card"

hat wer ne idee?

verwendet wird 1.1.0 Alpha und WinXP32

2mad

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    hast Du die ORF Karte vorher schon benutzt? ich hatte das selbe Problem mit meiner floppy+CAM+neuer Karte. Ich habe dann das CAM mit Karte in meinen alten SAT receiver gesteckt - ein paar Minuten gewartet, dann war die Karte aktiviert.
    Karte+CAM zurueck in die floppy & voila - alles funkt.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    achso das kann sein, der receiver mit der alten orf karte war schon lang nimma "in betrieb"

hab das teil grad in meinen HUMAX gesteckt, ausser "check your smartcard" kommt nicht viel, ORF wird auch dort nicht decrypted.
    Aber im CI menu des HUMAX steht das sie von ORF ist und das sie ORF und ATV decoden kann :/

2mad

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    wie alt ist Deine Karte denn?
    ORF hat ja vor einigen Wochen/Monaten das Verschluesselungssystem umgestellt & im Zuge dessen sind auch manch aeltere Karten nicht mehr funktionsfaehig.
    Bei den noch funtkionierenden Karten, kann es manchmal bis zu einer Stunde dauern, bis sie wieder mit dem neuen key versorgt sind - also rein mit der Karte in den HUMAX - ORF1 aufdrehen & 1 Stunde warten :p

EDITH schreit: guckst Du hier fuer mehr Infos

Users who are viewing this thread

Top Bottom