FloppyDTV Kanalsuche - Frage an die Experten (1 Viewer)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich habe gestern meine onBoard GraKa durch eine HD 4670 Ultimate ausgetauscht und wollte mein
    System neu aufsetzen, was ich eh schon lange vorhatte.

Also hab ich von meinem aktuellen System nen Image gemacht und fröhlich neu installiert.

Folgendermassen bin ich vorgegangen:

- Win XP SP3 installiert
    - Board / GraKa Treiber installiert
    - FloppyDTV installiert
    - NetFramework 3.5 SP1
    - DX 9
    - DVBFix

Und nun ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich mit dem FireDTVViewer einen Scan mache findet er keine Kanäle.
    Ich habe dann die Transponderliste nochmal importiert (von der CD) in die Registry aber bereits beim "Bereich scannen"
    blieb das Feld PAT rot. Die anderen Felder PMT, SDT bzw werden garnicht erst angefasst.
    Das Signal war bei 100%.

Dann habe ich bei DiseqC mal "Simple A" eingestellt und es funktionierte. Nach dem Neustart war wieder alles wie vorher, kein Bereichsscan war möglich.

Im MediaPortal hingegen werden bei verschiedenen Transpondern kein Signale gefunden.
    Wenn ich die Kanalliste importiere habe ich keine HD Sender, dort sagt mir MP das er kein Signal hat.

Habe dann das alte Image wieder eingespielt und mit FireDTVViewer den Bereich gescannt (Alle Felder wurden grün) , alles wunderbar. Auch im MP funktionieren alle Sender einwandfrei.

Irgendwo muss doch noch nen Softwarefehler sein, denn im alten Image funktioniert alles bestens.

Jemdand ne Idee was ich falsch gemacht habe ?

TV-Server Version: 1.0.2.0
    MediaPortal Version: 1.0.2.0
    MediaPortal Skin:
    Windows Version: Windows XP SP3
    CPU Type: AMD Athlon X2 4850e
    HDD: Samsung 500GB SATA2
    Memory: 4GB A-DATA
    Motherboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H
    Video Card: Sapphire HD 4670
    Video Card Driver: ATI 9.8
    Sound Card: onBoard AC97
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Floppy DTV S2 + Alphacrypt Classic
    1. TV Card Type: DVB-S2
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: PowerDVD7
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec: PowerDVD 8
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2° East
    HTPC Case: SilverStone Lascala LC16B-MR
    Cooling: Scythe Shuriken B SCSK-1100
    Power Supply: SeaSonic S12II-380 (SS-380HB)
    Remote: Logitech Harmony One
    TV: Panasonic 42-PZ-80 EA
    TV - HTPC Connection: HDMI

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hier noch das Bild vom FireDTVViewer damit ihr wisst welche Felder ich meine.

Attachments

• FloppyDTV.jpg
      FloppyDTV.jpg
      36 KB

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Mittlerweile funktioniert der Scan wieder und ich finde knapp 1900 Programme im FireViewer ... die HD Kanäle werden dort zwar gefunden (SKY HD gefunden, ZDF HD etc sind nicht in der Kanalliste) aber wenn ich drauf klicke um sie anzusehen bleibt leider ein schwarzes Bild ... die Codecs sind installiert und stehen in der Config auf Auto ...

Ich mache gerade einen Scan mit dem TVServer und bin gespannt ob die entsprechenden Transponder (37 für Sky HD) dort auch gefunden werden oder ob wieder " no signal" kommt ... EDIT: Der erste Transponder (10) hat wieder "no signal"

Ich vermute immernoch ganz stark das es an irgendeiner Software hapert oder irgendwas nicht installiert ist, denn ich hab gestern mein Image zurückgespielt und da läuft der Scan problemlos durch ...

Hat niemand einen Tip ???

EDIT:

Folgende Transponder haben kein Sigal: 10, 37,39,42,48,50,51,52,53,60

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Mittlerweile funktioniert der Scan wieder und ich finde knapp 1900 Programme im FireViewer ... die HD Kanäle werden dort zwar gefunden (SKY HD gefunden, ZDF HD etc sind nicht in der Kanalliste) aber wenn ich drauf klicke um sie anzusehen bleibt leider ein schwarzes Bild ... die Codecs sind installiert und stehen in der Config auf Auto ...

So, mittlerweile musste ich feststellen das die HD Kanäle die gefunden habe leider nicht die von SKY sind ... es werden immer noch keine HD Kanäle gefunden ... weder von den öffentlich rechtlichen noch von SKY ...

Bin so langsam am Ende meines Latein, denn bei meinem alten Image funktioniert alles bestens ...

Hiiiiiiiilfe

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nochmal :D

Vor lauter Frust habe ich heute nacht WinXP SP2 aufgespielt und von der Installationsreihenfolge mich an der oben geposteten gehalten ...

Und was soll ich sagen ... alles geht mit der 1.0.2er Version auf Anhieb ...

Ich vermute irgendein Adressierungskonflickt denn ich hatte beim scannen 2x nen BlueScreen ...

Nun geht alles wieder :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom