FloppyDTV-S2 CAM und HD-Sender Probleme (4 Viewers)

daos06

Portal Pro
October 17, 2010
170
5
Home Country
Austria Austria
Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue FloppyDTV-S2 CI TV-Karte in Betrieb genommen. Die neuesten Treiber sind installiert und die normalen SD-Sender (ProSieben, RTL, ...) funktionieren ohne Probleme.

Jedoch bekomme ich 1) keine HD-Sender rein. Egal ob ZDF HD oder ORF 1 HD, es kommt immer die Meldung "No Signal detected". Beim Senderdurchlauf werden sie aber ohne Probleme gefunden.

Und 2) funktioniert bei mir das CAM nicht. Ich verwende es um die ORF-Kanäle ansehen zu können. Hier kommt die Meldung "Channel is scrambled".

Merkwürdigerweise funktionieren aber diese beiden Sachen ohne Probleme im FireDTV-Viewer, also dem mitgelieferten Player. Da wird die ORF-Karte richtig erkannt (kann sogar das CAM-Menü öffnen) und die HD-Sender laufen ohne Probleme.

Aber wie immer, sprechen die Logs mehr als tausend Worte, darum häng ich sie euch an.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und freue mich über jeden Tipp oder Lösungsvorschlag.

Schöne Grüße

daos06

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    40
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Also bezüglich des CAM problems: Im FloppyDtv Programmordner findest du ein tool das nennt sich CommonInterface. Wenn du das startest übernimmt dieses Tool die Entschlüsselung anstatt von MediaPortal.

Ich habe mit meinem Cam auch Probleme und hatte dafür einen Patch erstellt: https://forum.team-mediaportal.com/...oppydtv-fix-propblems-cam-stop-working-89726/

Wenn RC1 raus ist werde ich einen upgedateten patch veröffentlichen.

daos06

Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo und danke für deine Antwort.

Ich habe das mit dem Tool probiert, aber es macht leider keinen Unterschied. Es kommt immer noch die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist -.-

Der Patch sieht interessant aus, aber den hast du wie ich sehe nur für die 1.2 alpha gemacht, oder? Oder funktioniert er auch bei der Beta?

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    40
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Nein, aber wie gedagt ich werde einen für rc1/final rausbringen...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

daos06

Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria
    AW: FloppyDTV-S2 CAM und HD-Sender Probleme

Komisch finde ich nur das die HD-Sender nicht funktionieren, was kann da nur sein.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe seit geraumer Zeit auch das Problem das einige SkyHD Sender nicht gehen. Ebenfalls "Kein Signal".
    Gefunden werden diese Sender beim Suchlauf ebenfalls.
    In der Roadmap ist ein Bugfix für Empfangsprobleme, da hab ich das Probelm mal eingeordnet und hoffe mit der RC ist es weg.

0003654: Digital Everywhere tuners have problems scanning and tuning DVB-S2 transponders with high data rates - MediaPortal Bugtracker

Was dagegen spricht ist das die Sender mal gingen.

ARD HD etc. läuft bei mir problemlos.

daos06

Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria
    Hmmm... interessant. Gott sei dank kommt die RC ja schon Ende August.

Bei mir geht leider gar kein HD-Sende -.-

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Ob wir das gleiche Problem haben kann ich nicht sagen, daher gibts natürlich keine Garantie das es mit der RC bei uns läuft.
    FW hab ich die 5.7. unter Windows Vista SP2. Garkeiner wundert mich halt.
    Ich vermute DVB-S2 beim Suchlauf war natürlich angehakt? Wobei er die Sender sonst nicht finden würde. Hm.

daos06

Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria
    Jo, DVB-S2 war/ist angehakt.

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    40
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Jo, DVB-S2 war/ist angehakt.

Kannst du in der tvserver config unter "manual control" mit "Start TimeShift" einen der HD channel tunen?

Ich habe mit meiner FloppyDTV keine Probleme mit den HD Sendern...

Edit: Hab mir deine logs angesehen und du hast viele Errors:

2011-08-19 10:57:32.694919 [(17)]: Exception :confused:ystem.DllNotFoundException: Die DLL "KNCBDACTRL.dll": Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B1) kann nicht geladen werden.
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.KNCAPI.KNCBDA_CI_Disable(UInt32 m_iDeviceIndex)
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.KNCAPI.CloseCI()
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.KNCAPI.Dispose()
    bei TvLibrary.Release.DisposeToNull[E](E& o)
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.ConditionalAccess..ctor(IBaseFilter tunerFilter, IBaseFilter analyzerFilter, IBaseFilter winTvUsbCiFilter, TvCardBase card)

Dazu hat eine Suche folgendes geliefert, ka. ob das wirklich etwas hilft: https://forum.team-mediaportal.com/...idebyside-error-loading-kncbdactrl-dll-95952/

Users who are viewing this thread

Top Bottom