home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
FloppyDTV spinnt auf einmal !
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="SuppersReady" data-source="post: 361517" data-attributes="member: 85102"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe nocheinmal im Forum <a href="http://forum.digital-everywhere.com/viewtopic.php?f=14&t=174" target="_blank">FireDTV / FloppyDTV user's forum &bull; View topic - "Device" Keeps disappearing.</a> gelesen.</p><p></p><p>Es werden noch zwei weitere mögliche Ursachen/Behebungsmöglichkeiten angeführt:</p><p></p><p>1) Man kann wohl per regedit-Patch bewirken, dass sensible FireWire-Geräte sich nicht aus der Gerätemanager-Liste davonstehlen können. Siehe hierzu: <a href="http://support.microsoft.com/kb/927827" target="_blank">Windows Vista does not enumerate an IEEE 1394a device that you connect to the computer</a></p><p></p><p>Inwieweit dies auch bewirkt, dass das FireWire-Device für eine Applikationssoftware zugriffsfähig bleibt, geht nicht genau daraus hervor. Ich habe die regedit-Änderung jedenfalls mal vorgenommen. Mal sehen, ob es was bringt. Kann ich erst morgen früh prüfen, das Problem tritt bei mit ja immer nur nach Kaltstart auf.</p><p></p><p>2) Generell ist es wohl problematisch, wenn sich der IEEE1394 Host-Controller sich mit einem anderen Gerät einen IRQ teilt. Dies steht in einer im Forum zitierten Antwort vom Digital Everywhere Support.</p><p>Genau dies ist bei meinem MA790GP...-Board der Fall: Der SATA-Kontroller und der IEEE1394-Kontroller teilen sich den IRQ 22. Und leider kann man da per BIOS auch nichts dran drehen, soweit ich das sehe. :-(</p><p></p><p>Ich habe im BIOS mal von "Native IDE" auf "AHCI" umgestellt. Vielleicht verändert das ja irgendwas, wie mit dem IRQ umgegangen wird...</p><p></p><p>VG, Tilman</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SuppersReady, post: 361517, member: 85102"] Hallo, ich habe nocheinmal im Forum [url=http://forum.digital-everywhere.com/viewtopic.php?f=14&t=174]FireDTV / FloppyDTV user's forum • View topic - "Device" Keeps disappearing.[/url] gelesen. Es werden noch zwei weitere mögliche Ursachen/Behebungsmöglichkeiten angeführt: 1) Man kann wohl per regedit-Patch bewirken, dass sensible FireWire-Geräte sich nicht aus der Gerätemanager-Liste davonstehlen können. Siehe hierzu: [url=http://support.microsoft.com/kb/927827]Windows Vista does not enumerate an IEEE 1394a device that you connect to the computer[/url] Inwieweit dies auch bewirkt, dass das FireWire-Device für eine Applikationssoftware zugriffsfähig bleibt, geht nicht genau daraus hervor. Ich habe die regedit-Änderung jedenfalls mal vorgenommen. Mal sehen, ob es was bringt. Kann ich erst morgen früh prüfen, das Problem tritt bei mit ja immer nur nach Kaltstart auf. 2) Generell ist es wohl problematisch, wenn sich der IEEE1394 Host-Controller sich mit einem anderen Gerät einen IRQ teilt. Dies steht in einer im Forum zitierten Antwort vom Digital Everywhere Support. Genau dies ist bei meinem MA790GP...-Board der Fall: Der SATA-Kontroller und der IEEE1394-Kontroller teilen sich den IRQ 22. Und leider kann man da per BIOS auch nichts dran drehen, soweit ich das sehe. :-( Ich habe im BIOS mal von "Native IDE" auf "AHCI" umgestellt. Vielleicht verändert das ja irgendwas, wie mit dem IRQ umgegangen wird... VG, Tilman [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
FloppyDTV spinnt auf einmal !
Contact us
RSS