home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
FloppyDTV spinnt auf einmal !
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="SuppersReady" data-source="post: 361670" data-attributes="member: 85102"><p>Hier mein Zwischenergebnis:</p><p></p><p>1) Die Sache mit dem regedit-Eintrag bringt überhaupt nichts. Die Karte war heute morgen nach dem Kaltstart wie üblich knapp 2 Min. nicht als Device sichtbar und ist erst dann "grün" geworden.</p><p></p><p>2) Ich habe zwischenzeitlich gelernt, dass die IRQs im Gerätemanager von Windows dynamisch vergeben werden (Stichwort "Plug and Play") und nicht notwendigerweise mit denen im BIOS übereinstimmen müssen. Jedoch sind auch BIOS-seitig der SATA- und der IEEE1394-Controller auf demselben IRQ, ich glaube es war 11. </p><p></p><p>Ich habe nun mal den SATA-Controller im BIOS deaktiviert, dem IEEE1394-Controller wurde daraufhin exklusiv IRQ 7 zugewiesen. Natürlich kann nicht jetzt nicht mehr Windows booten, d.h. das System bleibt im Boot-Vorgang hängen. Aber wenn ich nachher beim Kaltstart und Boot-Hänger feststelle, dass die Karte schneller auf "grün" geht, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass die IRQs einen Einfluss haben.</p><p></p><p>VG, Tilman</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SuppersReady, post: 361670, member: 85102"] Hier mein Zwischenergebnis: 1) Die Sache mit dem regedit-Eintrag bringt überhaupt nichts. Die Karte war heute morgen nach dem Kaltstart wie üblich knapp 2 Min. nicht als Device sichtbar und ist erst dann "grün" geworden. 2) Ich habe zwischenzeitlich gelernt, dass die IRQs im Gerätemanager von Windows dynamisch vergeben werden (Stichwort "Plug and Play") und nicht notwendigerweise mit denen im BIOS übereinstimmen müssen. Jedoch sind auch BIOS-seitig der SATA- und der IEEE1394-Controller auf demselben IRQ, ich glaube es war 11. Ich habe nun mal den SATA-Controller im BIOS deaktiviert, dem IEEE1394-Controller wurde daraufhin exklusiv IRQ 7 zugewiesen. Natürlich kann nicht jetzt nicht mehr Windows booten, d.h. das System bleibt im Boot-Vorgang hängen. Aber wenn ich nachher beim Kaltstart und Boot-Hänger feststelle, dass die Karte schneller auf "grün" geht, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass die IRQs einen Einfluss haben. VG, Tilman [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
FloppyDTV spinnt auf einmal !
Contact us
RSS