FloppyDTV stabil? (1 Viewer)

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    habe zur Zeit eine Terratec DVB-C Karte in meinem HTPC. Jedoch hab ich das Problem das ich, wenn ich z.B. von ARD auf RTL schalte, das Bild plötzlich einfach ausfällt (schwarzer Bildschirm)

Zudem hackt MediaPortal kurz wenn ich umschalten.

Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich mir, die von MediaPortal empfohlene DVB-C Karte hole. ALso die Floppy DTV.

Doch wo sind die Vorteile? Läuft MediaPortal mit dieser Karte wesentlich besser? Wie lange sind die Umschaltzeiten? Stürzt MediaPortal manchmal ab?

Bitte erzählt mir was über eure Karte :D

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Airshark,

probiere erstmal andere codecs aus bevor du eine überstürzte entscheidung triffst.

Nicht desto trotz kann ich nur positives von meiner FloppyDTV berichten, die beiden Technotrend und Hauppauge Karten, die ich vorher hatte waren dagegen eine Katastrophe (Mangelnder Support, Probleme mit MediaPortal usw).

-level20peon

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    meine floppy dtv läuft super!!!
    allerdings sind die umschaltzeiten nicht zu vergleichen mit einem externen receiver ala d-box

Skar29

Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich hab die Floppy DTV-C in Verbindung mit dem TV-Server (neuestes SVN) und ich muss sagen das kommt von den Umschaltzeiten zumindest bei mir schon locker an die Dbox hin.

Stabilität der Floppy DTV ist überragend.

Grüsse
    Skar

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Habe 2x FireDTV C/CI in Betrieb - jeweils mit CAM und Smartkarte. Laufen bestens die Teile. Die Umschaltzeiten werden maßgeblich von MP bestimmt. Dass die FireDTV/FloppyDTV schnell tunen kann, zeigt sich in der Verwendung der beiliegenden MyTheatre-SW. Hier hast du das Gefühl, dass es sich um Analogfernsehen handelt - also Top-Umschaltzeiten von gefühlten 200ms ;)

Unter MP sind die Umschaltzeiten zwischen Sendern desselben Transponders und bei Verwendung von TVEngine3 bei ~ 0,5sek. Der Transponderwechsel auf derselben Karte ist nur unwesentlich länger (1sek?). Das Umschalten zwischen den Karten ist optimierbar und dauert teils 5 Sekunden. Aber das hat ja nichts mit der Karte an sich zu tun.
    Also alles bestens - alles ruckelfrei, keine schwarzen Bildschirme, keine Abstürze oder Hänger.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    also bei mir dauert das alles etwas länger.
    kann aber auch an der svn vom 15.5. liegen.
    hab schon lange nicht mehr aktualisiert!

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Benutz ihr eigentlich diesen neuen TV Server oder noch das alte Programm wo der das TV-Programm sozusagen noch in MediaPortal inkludiert ist?

Skar29

Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    ashopedies:

Das schnellere Umschalten kam erst später, hatte ziemlich lang eine SVN vom 09.05. da war es noch langsamer. Mit den neuen ist es wesentlich schneller.

Airshark:
    Mit dem TV-Server. Ist mittlerweile auch absolut zu empfehlen. Alles stabiler, alles schneller, alles alles :)

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    habe mir jetzt auch eine Floppy DTV bestellt. Jetzt vorab einige Fragen zum Setup:

Welche Treiber benutzt ihr? BDA oder die WMM oder wie die heißen?

Welche Codecs sind zu empfehlen?
    (Video und bitte auch Audiocodecs)
    Ich benutze die Karte ausschliesslich nur um KEINE HDTV Kanäle anzuschauen sondern nur normale.
    Zudem nutze ich eine Terratec Soundkarte und bin mit einem optischem Kabel an meinen Receiver verbunden.

Muss man sonst noch irgendetwas beim Setup beachten?

Gruß,
    Airshark

:D

Mein System:
    AMD 3800 X2 EE
    nVidia 7400 GS Grafikkarte
    Terratec Soundkarte SPDIF out optical

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst die BDA Treiber benutzen. Die von digital-everwhere empfohlenen MS Hotfixes (sind auf der Treiber-Seite verlinkt) schaden auch nicht. Sonst fällt mir nichts ein, was Du groß beachten müsstest.

Users who are viewing this thread

Top Bottom