Hallo zusammen,
da ich eine - für mich sehr wichtige - Frage zur FloppyDTV im Zusammenhang mit MediaPortal habe, habe ich mich mal hier angemeldet.
Ich zitiere mal eine Aussage von mir aus einem anderen Forum:
In diesem Forum habe ich bisher nur einmal eine unbeantwortete Frage zu diesem Thema gefunden und eine Aussage zur Sat-Version der Karte, dass es da wohl nicht funktionierte.
Meine Fragen: Ist die Problematik inzwischen gelöst? SInd das Einzelfälle? Oder ist es unmöglich, Sendungen zu sehen, bei denen erst der Jugendschutz ausgeschaltet werden müsste? Funktioniert das überhaupt mit irgendeiner Karte (oder einer anderen Software)?
da ich eine - für mich sehr wichtige - Frage zur FloppyDTV im Zusammenhang mit MediaPortal habe, habe ich mich mal hier angemeldet.
Ich zitiere mal eine Aussage von mir aus einem anderen Forum:
Nochmal zum Thema Jugendschutz:
Premiere habe ich nicht. Aber ich habe das komplette Digitalpaket "tividi" von ish. Diverse Sender (z.B. SciFi, 13th Street, Kinowelt, Turner Classic Movies) benutzen das gleiche Jugendschutzverfahren wie Premiere, weshalb man auch einen premieretauglichen Receiver benötigt.
Beim Receiver kann man lediglich die Altersstufe des Jugendschutzes ändern. Man kann ihn nicht deaktivieren, weil z.B. nur Erwachsene im Haushalt wohnen. Spätestens bei 18er Titeln muss der Jugendschutz zuschlagen, das ist Vorschrift. Das bedeutet, sobald eine Sendung mit der eingestellten Altersstufe beginnt, muss man einen vierstelligen Code über die Fernbedienung eingeben, sonst bleibt das Bild schwarz.
Wenn ich also einen HTPC aufbaue und FloppyDTV (Kabel) plus MediaPortal einsetze, erwarte ich, dass ich bei einem 18er Titel zur Eingabe des Codes aufgefordert werde und die Sendung danach freigeschaltet ist. Alles andere kann ich direkt sein lassen. Für halbe Sachen ist mir FloppyDTV plus Alphacrypt zu teuer, zumal ich für den Receiver, den ich jetzt schon habe, eine zweite SmartCard bräuchte, um wirklich alles sehen zu können.
Mein Ziel war eigentlich, dass der HTPC den Digitalreceiver, den DVD-Player und den (noch nicht vorhandenen) Festplatten-DVD-Recorder ersetzt.
In diesem Forum habe ich bisher nur einmal eine unbeantwortete Frage zu diesem Thema gefunden und eine Aussage zur Sat-Version der Karte, dass es da wohl nicht funktionierte.
Meine Fragen: Ist die Problematik inzwischen gelöst? SInd das Einzelfälle? Oder ist es unmöglich, Sendungen zu sehen, bei denen erst der Jugendschutz ausgeschaltet werden müsste? Funktioniert das überhaupt mit irgendeiner Karte (oder einer anderen Software)?