FloppyDTV und der Premiere-Jugendschutz (dig. KabelTV) (1 Viewer)

Spenser

New Member
May 6, 2006
2
0
124
Hallo zusammen,

da ich eine - für mich sehr wichtige - Frage zur FloppyDTV im Zusammenhang mit MediaPortal habe, habe ich mich mal hier angemeldet.

Ich zitiere mal eine Aussage von mir aus einem anderen Forum:
Nochmal zum Thema Jugendschutz:
Premiere habe ich nicht. Aber ich habe das komplette Digitalpaket "tividi" von ish. Diverse Sender (z.B. SciFi, 13th Street, Kinowelt, Turner Classic Movies) benutzen das gleiche Jugendschutzverfahren wie Premiere, weshalb man auch einen premieretauglichen Receiver benötigt.

Beim Receiver kann man lediglich die Altersstufe des Jugendschutzes ändern. Man kann ihn nicht deaktivieren, weil z.B. nur Erwachsene im Haushalt wohnen. Spätestens bei 18er Titeln muss der Jugendschutz zuschlagen, das ist Vorschrift. Das bedeutet, sobald eine Sendung mit der eingestellten Altersstufe beginnt, muss man einen vierstelligen Code über die Fernbedienung eingeben, sonst bleibt das Bild schwarz.

Wenn ich also einen HTPC aufbaue und FloppyDTV (Kabel) plus MediaPortal einsetze, erwarte ich, dass ich bei einem 18er Titel zur Eingabe des Codes aufgefordert werde und die Sendung danach freigeschaltet ist. Alles andere kann ich direkt sein lassen. Für halbe Sachen ist mir FloppyDTV plus Alphacrypt zu teuer, zumal ich für den Receiver, den ich jetzt schon habe, eine zweite SmartCard bräuchte, um wirklich alles sehen zu können.

Mein Ziel war eigentlich, dass der HTPC den Digitalreceiver, den DVD-Player und den (noch nicht vorhandenen) Festplatten-DVD-Recorder ersetzt.

In diesem Forum habe ich bisher nur einmal eine unbeantwortete Frage zu diesem Thema gefunden und eine Aussage zur Sat-Version der Karte, dass es da wohl nicht funktionierte.

Meine Fragen: Ist die Problematik inzwischen gelöst? SInd das Einzelfälle? Oder ist es unmöglich, Sendungen zu sehen, bei denen erst der Jugendschutz ausgeschaltet werden müsste? Funktioniert das überhaupt mit irgendeiner Karte (oder einer anderen Software)?

Spenser

New Member
May 6, 2006
2
0
124
Hat denn niemand DigitalTV mit Jugendschutz? Ich möchte ungern über 200 Euro für FloppyDTV mit Alphacrypt ausgeben und kann dann nichtmal alle Sender sehen.

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
124
Hallo.Hast du den schon ne Lösung gefunden?Den ich habe Premiere über Sat und das Bild bleibt devinitiv schwarz bei Programmen die ab 18 sind.Bei der Hauppauge Software geht dann ein Fenster auf bei dem man den Code eingeben muß und dann gehts.

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Ihr könnt im CAM (das Teil, wo ihr die Smartcard reinschiebt -> Alphacrypt und Co..) zumeist (zumindest beim Alphacrypt) den Jugendschutz deaktivieren. Seit Alphacrypt-Version 3.0.3 existiert ein Jugendschutz, der sich nicht deaktivieren lässt und sich auf die Sendern Beathe.Uhse.tv und Co. bezieht. Für alle anderen Sender (13th Street, SciFi.......) lässt sich der Jugendschutz aber deaktivieren.
    Bei der FloppyDTV wird ein CI-Tool mitgeliefert. Hierüber kann man auf das CAM-Menü zugreifen und eben auch den JS ausschalten. Einmal ausgeschaltet sind nun alle Sendungen JS-offen.

Die Jugendschutz-Sache ist also unabhängig von der FloppyDTV/FireDTV und von MP, denn MP wird zum Einstellen nicht benötigt (gibt ja das kleine Tool) und die TV-Karte an sich hat mit dem JS nichts zu tun, sondern lediglich das CAM, welches die Entschlüsselung vornimmt.

firedtv_cam1.jpg

firedtv_cam2.jpg

chila

Portal Member
    June 15, 2006
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Kann die/das Floppy DTV auch die normalen (nicht digitalen) Programme empfangen?

Silverhawk

Portal Member
    August 19, 2007
    31
    2
    41
    Plauen
    Home Country
    Germany Germany
    Eine digitale DVB-s Egal welche die "keinen zusätlichen analogen sattuner hat (ich habe noch nie eine analoge PC sat karte gesehen)

Kann alle digitalen sender seinen sie verschnüsselt oder nicht empfangen ...einzig und allein für die verschnüsselung ist ein CAM ervorderlich was die über denn key der darin enthaltenist denn strem entschnüsselt

es gibt eingie hybrit karten die zusätzlich zum digitalen DVB-s tuner einen DVB-T und einen anlaogen TV tuner haben

dieser analoge tuner kann aber nur Analoges kabelfernsehen oder anlagonen terrstrischen TV und radio empfangen

mfg silver

Users who are viewing this thread

Top Bottom