home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Radio
FM Radio mit TV3
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Golf4" data-source="post: 238913" data-attributes="member: 44559"><p>Hi,</p><p>die PVR350 und PVR150-MCE haben FM.</p><p>Habe mir damals extra die 350er für meedio gekauft, mußte dann aber feststellen, das das FM-Plugin noch nicht fertig war und auch nie wurde.</p><p>Habe es dann noch mit einigen anderen TV-karten (KNC,Typhoon u. Terratec) versucht. Leider lief es mit keiner so richtig. Es gab da so Ansatzpunkte FM via Axife o. das Hauppage-FM zu hören.</p><p>Habe das in meedio nie richtig zum laufen bekommen, das Radio schaltete nicht richtig ab und blockierte dann immer das TV. Hab es dann sein gelassen.</p><p>Es gibt sogar einige wenige TV/FM-Karten mit RDS-Funktion was für LCD-Display-Benutzer interessant wäre.</p><p>Nun habe ich fast alle Sender auch über DVB-C und nutze das aber auch kaum. Warum soll man schon einen LCD-TV und PC zu laufen haben nur um Radio zu hören? Das lohnt vielleicht wenn man ein kleines Display im MP-Gehäuse hat.</p><p>Mehr würde mich da schon interssieren, wie es mit der Aufnahme als MP3 in MP von FM oder DVB-Radio klappt.</p><p></p><p>Wenn dann nutze ich nur den DVB-C Receiver mit HiFiAnlage für Radio. (leider zeigt mein Reciever nicht den Sender in Klarschrift sondern nur als Numer an)</p><p></p><p>Also so ganz simpel ist die FM-Geschichte nicht.</p><p></p><p>Viel Glück!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Golf4, post: 238913, member: 44559"] Hi, die PVR350 und PVR150-MCE haben FM. Habe mir damals extra die 350er für meedio gekauft, mußte dann aber feststellen, das das FM-Plugin noch nicht fertig war und auch nie wurde. Habe es dann noch mit einigen anderen TV-karten (KNC,Typhoon u. Terratec) versucht. Leider lief es mit keiner so richtig. Es gab da so Ansatzpunkte FM via Axife o. das Hauppage-FM zu hören. Habe das in meedio nie richtig zum laufen bekommen, das Radio schaltete nicht richtig ab und blockierte dann immer das TV. Hab es dann sein gelassen. Es gibt sogar einige wenige TV/FM-Karten mit RDS-Funktion was für LCD-Display-Benutzer interessant wäre. Nun habe ich fast alle Sender auch über DVB-C und nutze das aber auch kaum. Warum soll man schon einen LCD-TV und PC zu laufen haben nur um Radio zu hören? Das lohnt vielleicht wenn man ein kleines Display im MP-Gehäuse hat. Mehr würde mich da schon interssieren, wie es mit der Aufnahme als MP3 in MP von FM oder DVB-Radio klappt. Wenn dann nutze ich nur den DVB-C Receiver mit HiFiAnlage für Radio. (leider zeigt mein Reciever nicht den Sender in Klarschrift sondern nur als Numer an) Also so ganz simpel ist die FM-Geschichte nicht. Viel Glück! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Radio
FM Radio mit TV3
Contact us
RSS
Bottom