Folgendes Szenario möglich ? (1 Viewer)

Tardar

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

ich habe auch eine geraume Zeit TVC benutzt (seid V2) - leider spinnt es momentan rum, sodass nicht jede Aufnahme vernünftig durchläuft.

Kann ich MP auf dem 2. PC installieren, dort den WebService einrichten, und dann vom Hauptrechner Aufnahmen programmieren, die dann auf dem Aufnahmerechner (2.) in einem von mir eingestellten Ordner gespeichert werden ?

Vielen Dank Euch

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Das geht mit 4therecord.
    Ich habe mich auch lange davor gedrückt vonTVC auf MP umzusteigen. MP läuft jedoch (fast) genauso gut wie TVC.
    Beide Programme haben sicherlich Vor- und Nachteile. Aber TVC ist nunmal tot.

Tardar

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    4therecord läuft bei mir garnicht :(
    habs grade shcon versucht einzurichten, bekomme aber keinerlei EPG Daten dort hinein - geschweige denn, dass ich es hinbekomme, dass er die PEG Daten regelmäßig updated.

Ich benutze TV Movie ClickFinder für die EPG Daten.

Vielen Dank für evtl. Hilfe :)

Ihc glaube ich habe da nen Import Tool im Forum von 4thercord gefunden.
    Er importiert noch.
    Jetzt bekomm ich im Webinterface von 4tr aber die Meldung "No card found to record program."

Kann das evtl. mit Sender Zuordnung zu tun haben ?
    Muss da nochmal schauen

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    warum so umständlich?
    du installierst den tvserver von mp auf dem aufahmerechner oder auch komplett, kommt darauf an ob du an dem rechner auch tv schauen willst.
    auf dem anderen rechner installierst du nur den tvclient, dann kannst du mp doch komplett vom client bedienen.

Tardar

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich benutz den Rechner eigendlich hauptsächlich zur Aufnahme.
    Habe jetzt scheinbar 4tr ans Laufen bekommen.

Eine Frage hat sich mir noch aufgetan.
    Kann ich das Aufnahmeformat noch irgendwie ändern ?
    Die aufgezeichneten Sendungen haben nun die Endung *.ts - Kann man das so umstricken, dass ich eine MPG oder DVR-MS Aufnahme habe ?
    Dann kann ich die Aufnahmen mit TVSweeper direkt von Werbung befreien.

Danke für die Tipps =)

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    MP kann leider nur .ts aufnehmen. Ich wandele die Aufnahmen mit VideoReDo in MPEG um uns schneide sie dann mit TVSweeper. Ist etwas umständlich, funktioniert aber gut.

Tardar

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Findet er denn dann noch die Daten zur Aufnahme ?
    Wegen der Datei Erstellung und bearbeitungs Zeit & Datum ?

Wär mal cool zu wissen.
    Hab mein lizenziertes WOMBLE VCR drauf, damit kann man schön cutten ;)
    Und auch alös MPG saven ^^

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Bei TVSweeper gibt es das Tool "TimeStamp". Damit kannst du das Datum verändern wann die Datei erstellt wurde.
    Nimmst du z.B. einen Film am 01.06.09 um 20:15 Uhr auf und scneidest ihn am 03.06.09 um 15:40 Uhr, ist das Erstellungsdatum dann natürlich der 03.06.09, 15:40 Uhr. Mit "Timestamp" änderst du das dann einfach wieder ab in 01.06.09, 20:15 Uhr. Anschließend findet TVSweeper auch wieder die Schnittlisten.

@diskkeper: Hast im Prinzip recht. Aber bei TVC gab es ein Verwaltungsprogramm (Bonavista) um Aufnahmen von anderen PC's zu planen, Fernsehzeitung anzeigen, Datenbanken komplett zu verwalten, usw. War eine Supersache und sehr kompfortabel. Ich hatte es so verstanden, dass Tardar so etwas sucht.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Aber bei TVC gab es ein Verwaltungsprogramm (Bonavista) um Aufnahmen von anderen PC's zu planen, Fernsehzeitung anzeigen, Datenbanken komplett zu verwalten, usw. War eine Supersache und sehr kompfortabel. Ich hatte es so verstanden, dass Tardar so etwas sucht.

jo, kenn ich gut, war schließlich ein tvc-ler der ersten stunde, bis zum erscheinen der v3.
    ich hatte das auch so verstanden, aber wenn das 4therecord nicht funktioniert...
    außerdem hätte es ja noch den vorteil das am anderen pc der komplette funktionsumfang
    von mp genutzt werden kann, incl. tv schauen usw.

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich verstehen, dass du bei der V3 ausgestiegen bist ;)
    Aber dann hast du ja die V4 verpasst - naja ist eh Geschichte :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom