Formatumschaltung TV (1 Viewer)

mibehr

Portal Member
December 20, 2009
5
0
Hallo,

seit der letzten Neuinstalltion des PC, auf dem Mediaportal läuft habe ich das Porblem, das beim TV die Formatumschaltung nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn ich TV starte sehr ich z.B eine Sendung in 16:9. Schalte ich auf einen anderen Kanal um, der nur 4:3 sendet (DVB-T), dann wurde früher das Bild unverzerrt angezeigt (Als Formatansich habe ich Normal). Nun wird die Sendung aber auf 16:9 gestreckt, was ja nicht ganz so schlimm ist. Umgekehrt ist das schon irgendwie anstrengender, da wird dann eine 16:9 Sendung auf das 4:3 Format gequescht. Das Problem lässt sich zur Zeit damit lösen, dass ich auf Stopp drücke und dann das TV neu starte.

Auf der alten Installation ging das besser, der TV-Server ist noch der alte, dies läuft auf einem WHS.

Muss ich bei der Konfiguration noch irgendwas ändern (die alte Installation war ein Windows 7, die neue ist Vista).

Gruß

mibehr
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom