ForTheRecord: was bei UNC Paths eingeben??? (1 Viewer)

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo ich habe MediaPortal + TvServer 1.0.1.0 und dazu ForTheRecord 1.3.3.3.
Jetzt bin ich in der TvServer Config und möchte das alles Konfigurieren, ich möchte die UNC Paths setzen und egal was ich dort eingeben, ich bekomme immer diese Meldung: "Failed to crate share, name not unique?", was zur Hölle will er von mir???

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Die Pfade zum Aufnahme- bzw. timeshiftverzeichnis müssen im Netzwerk freigegeben werden. Sieht dann z.B. so aus: \\maschinenname\freigabename
Läuft bei dir alles auf einer Maschine (Server und Client), kannst du mal "\\127.0.0.1\aufnahmen" oder "\\localhost\aufnahmen" (Ohne ") versuchen. Für timeshift dann z.B. "\\127.0.0.1\timeshift".

Bin nicht sicher, ob das Plugin die Freigaben selbständig anlegt. Falls nicht, in der beigefügten Anleitung steht auf Seite 7 näheres dazu.

Laß dich von der Konfiguration nicht abschrecken. Ist am anfang etwas viel, aber wenn es läuft muß man die Einstellungen nicht mehr anfassen, auch nicht bei Updates.

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Ne ich habe alles versucht.. nichts immer der selbe sch.. Fehler.
Was ich vergessen hatte: Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32-Bit, SP1

Aber ich habe alles auf einem Rechner, kann man das nicht mit einem lokalen Pfad machen.. Ich will das ehrlich geagt gar nicht freigeben.

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Kann erst morgen auf meinen PC genau nachsehen. Nutze auch Vista Ultimate SP1, ohne Probleme. Wie gesagt, in der Anleitung ab Seite 7 steht genaueres, wie man die Verzeichnisse frei geben kann. Zuerst für XP, anschließend für Vista. Mein Vorschlag wäre, das zu probieren, ob es so klappt oder es zu Fehlermeldungen kommt, die evtl. mehr Aufschluß auf das Problem zulassen.

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Also die Freigabe selber funktioniert ohne Problem, von anderen Rechnern komme ich auch drauf.
Ich bekomme die Meldung von 4theRecord.
Ich werde es gleich mal mit einem Neustart versuchen, wenn mein Rekorder fertig ist.
Kann ich die Freigabe nennen wie ich will oder muss die einen bestimmten Namen haben?

EDIT: Also auch nach einem Neustart tut sich da nichts.. Naja schmeiß ich 4theRecord eben wiedr runter, wenn der Mist nicht will, pech gehabt..

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Die Freigaben kannst du nennen wie du willst. Zeigt er denn bei UNC irgendetwas an? Vorhandene Freigaben sollten eigentlich von selbst übernommen werden.

Vielleicht liegt es an den Berechtigungen der Freigaben? Könntest zum testen die Freigaben für jedem mit vollen Berechtigungen einrichten. Wäre jetzt das einzige was mir momentan noch einfallen würde.

Ansonsten im 4TR-Forum nachfragen, ob da jemand eine Idee hat. Oder deinstallieren.

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Also ich dem mir, dem Admin, dem Benutzer mit dem ich 4theRecord installiert habe und auch benutze die volle Berechtigung gegeben..
Und 4theRecord zeigt auch keine Freigaben an..

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Also jetzt nach einer Systemneuinstallation habe ich es zum laufen bekommen. Aber 4TheRecord kann keine Verbindung zum TvServer herstellen, obwohl er läuft und das Plugin ist auch aktiv....

Und wo kann ich eigentlich das TV-Movie EPG auf meine Channels mappen?

Ich finde auch die Datenbank ist sehr Platz verschwenderisch was EPG Daten angeht. Ich habe er 2 Kanäle drin und die DB ist schon bei 30MB!!!
Da sind so viele unnötige Informationen und NULL-Werte drin..

Users who are viewing this thread

Top Bottom