[FR] Ziffern als Tastatur nutzen wie beim Handy (1 Viewer)

m4rkus

Portal Member
January 27, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammnen,

ich bin von MediaPortal echt begeistert, hab aber eine kleinigkeit stört mich.
Und zwar wenn ich einen text eingeben muss (z. B. beim wikipedia plugin) dann kommt immer diese On-screen-tastatur wo ich dann mit dem cursor die buchstaben eintippen muss. Sehr mühselig.

Meine Fernbedienung (Hauppauge) sind wie beim Handy auch buchstaben zu den ziffern geschrieben. Es wär echt toll, wenn ich damit in mediaportal wie beim handy texte eingeben könnte.

Ist sowas möglich? Vllt mit nem plugin? oder gibt´s das sogar schon und ich habs einfach nicht gefunden?

Gruß,
m4rkus

m4rkus

Portal Member
January 27, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Hmmmm.
Was hast du denn für eine Fernbedienung? Ich werd mir das heut Nachmittag wohl doch noch mal anschaun. Warhscheinlich hab ichs einfach übersehen...

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ok gerade nochmal probiert: es geht z.B. wenn man bei den Videos zu denen mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben wechselt...
    Bei Eingaben scheinbar nicht.

m4rkus

Portal Member
    January 27, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    gerade bei den eingabe wäre das sehr hilfreich.

Wo kann man denn Featrure Requests offiziell äußern? Sind ein paar Entwickler in diesem Forum aktiv und könnten sich dazu äußern?

Gruß
    markus

Users who are viewing this thread

Similar threads

MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    • Locked
    Hier geht's weiter
    Hier geht's weiter
    Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
    Replies
    40
    Views
    5K
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen bei Serien aber fast immer nichtssagend. Deshalb hatte ich die Option "Beschreibung immer durch TMDB Daten ersetzen" benutzt um den Text aus TMDB einzutragen. Das hat aber leider nicht funktioniert, es...
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen...
    Hallo. Ich möchte euch hier EPG-Buddy vorstellen, ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für MediaPortal 1 und 2 und...
    Replies
    1K
    Views
    195K
    Hm, also ich bin mir nicht sicher. XBMC auf Client weckt den Server. Hier weiss ich nicht ob das einmal beim Start passiert oder immer wenn der Client was von Server "braucht". Wenn der Client bei bedarf immer wieder weckt würde es ja funktionieren. Dann könnte der Server einschalfen und würde dann wieder geweckt werden. Musst du...
    Hm, also ich bin mir nicht sicher. XBMC auf Client weckt den Server. Hier weiss ich nicht ob das einmal beim Start passiert oder...
    Hi Leute, ich habe übers Wochenende meinem HTPC (SingleSeat) ein Update spendiert (Hard- und Software). Und seit dem fährt er beim...
    Replies
    7
    Views
    1K
    Ich drücke dir die Daumen - das ist echt ne miese Lage, die wohl auch die meisten kennen dürfte. (also die Kiste streikt und die Lady schreit meine ich...)
    Ich drücke dir die Daumen - das ist echt ne miese Lage, die wohl auch die meisten kennen dürfte. (also die Kiste streikt und die...
    Hi! Also ich bin jetzt seit ~2005 dabei und hab so ziemlich jede Hauptversion installiert. Doch von der Stabilität her hat mich...
    Replies
    17
    Views
    2K
    Top Bottom