Frage nach Komponententauglichkeit (1 Viewer)

fontemagno

New Member
April 28, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe einen Fujitsu Siemens Scenic PC ausgemustert, der aufgrund seines Flüsterbetriebes im Wohnzimmer als HTPC durchaus noch geeignet wäre. Bevor ich aber jetzt Zeit in ein Gerät investiere, dass vielleicht überhaupt nicht dafür geeignet ist, wollte ich mal die Profis hier fragen, ob ich mit dem System MP einsetzen kann:

- Mainbaord ist ein Intel
- CPU Pentium 4 2.0GHz, non-hyperthrading
- Speicher 1024MB
- VGA onboard (Intel GE845), shared memory
- Sound onboard
- HDD 2x SAMSUNG Spinpoint 160GB als RAID0 konfiguriert
- WinTV PVR 350

Ich möchte mit diesem HTPC mein DB-Box ablösen und

- Live TV mit Timeshift schauen
- div. Videos am TV anschauen (mgp1,mpg2, überwiegend ehemalige DivX Aufnahmen von save.tv)
- gelegentlich mal eine DVD anschauen oder mp3s abspielen

Ist das möglich?

Danke und Gruß

Jens

Users who are viewing this thread

Similar threads

MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
Replies
17
Views
3K
Hallo zusammen, nach gutem einem Jahr Kernsanierung mit Umbau ist unser Häusle endlich fertig und ich komme dazu nach und nach die ganze Technik einzurichten. Erstmal zur "Umgebung" Wir haben uns vor 2 Jahren a süßes Einfamilienhäusle gekauft und in einem Jahr Eigenleistung (und viel Unterstützung von Freunden) das ganze unseren...
Hallo zusammen, nach gutem einem Jahr Kernsanierung mit Umbau ist unser Häusle endlich fertig und ich komme dazu nach und nach die...
Hallo zusammen, nach gutem einem Jahr Kernsanierung mit Umbau ist unser Häusle endlich fertig und ich komme dazu nach und nach die...
Replies
0
Views
2K
servus ist das system noch zu haben?
servus ist das system noch zu haben?
Hallo zusammen, wegen wechsel auf Laptop verkaufe ich meinen HTPC auf AMD Llano FM1 Basis aus meinem Schlafzimmer. System läuft...
Replies
2
Views
1K
Der I3-3225 hat HD4000 integriert
Der I3-3225 hat HD4000 integriert
Moin, habe folgendes. AMD 4450e mit Dual Core 2,3 Ghz, der CPU ist denke ich um die 4 bis 4,5 Jahre alt. Onboard NVIDIA Grafik...
Replies
5
Views
1K
Stimmt. Hab ich korrigiert.
Stimmt. Hab ich korrigiert.
Hi. Hier ist der weitere Bericht über meinen neuen Server, dessen Bau in diesem Thread beschrieben ist. Der zwischenzeitliche Test...
Replies
12
Views
5K
Top Bottom