[Frage - RF] OR22V - welche Einstellung/Treiber? (1 Viewer)

germanboy06

New Member
March 14, 2008
1
0
1. Vorhanden

Windows XP Pro SP2 (alle Updates bis März 08)
MediaPortal V.0.2.3.0 (default KonfiguratioN)
Fernbedienung: RF MCE Remote Control X10 OR22V

Referenztreiber für MCE:
klick hier!

Referenztreiber für X10:

2. Bild



3. Problem

3.1 Versuche gerade die oben zu sehende Fernbedienung zum Laufen zu bekommen. Sie ist laut Hersteller für Media Center 2005 verifiziert. Habe obenstehenden Treiber installiert (MCE) und in der Konfiguration von Media Portal entsprechendes ausgewählt.

Funktionstüchtig: Steuerkreuz / OK / Power / Mute / Lauter-Leiser / Tastenfeld / Clear

Der Rest funktioniert NICHT ! Damit also auch nicht Pause, Stop, Play etc. mit die wichtigsten wenn man Filme schaut ;) .


3.2 Habe die Treiber für die X10 Installiert, die die MediaPortal vorschlägt und einmal die von der Lieferantenseite der Fernbedienung (siehe oben). Stelle ich nun in der Konfiguration bei X10 eine Fernbedienung ein z.b. Medion (eigentlich egal welche von denen, auch other). Muss ich alle Befehle doppelt eingeben. Das heißt 2x Play, 2xokay usw. damit der Befehl ausgeführt wird - könnt euch vorstellen wie nervig das ist.

Die einzelnen Modell, die dort zu Auswahl stehen, verändern lediglich die Sondertasten unter dem Steuerkreuz. Hierfür wies Medion die beste Kompatiblilität auf.

4. weitere Fragen

Wenn die Fernbedienung für Microsoft Media Center verifiziert ist (sie funktioniert dort auch einwandfrei) und ich unter MediaPortal die Einstellungsmöglichkeit habe, eben diese MCE Remote zu nutzen, warum funktioniert sie dann nicht ?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom