Frage wegen Überschneidungen? (1 Viewer)

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo, wenn ich 2 Sendungen programmiere die auf dem selben sender direkt aufeinander folgen, meldet mit MediaPortal 0.2.3.0 RC1 eine Überschneidung.
Jetzt wüsste ich gerne ob es nicht möglich ist, dass er zwar bei Überschneidungen warnt und mir eine auswahl stellt was ich jetzt aufnehmen möchte, aber nicht bei 2 Sendungen die direkt nacheinander auf dem selben Sender laufen.

EDIT: Noch eine Frage, ist MediaPortal fähig den PC für eine Aufnahmen aus dem Standby aufzuwecken? das macht es nähmlich nicht... ich benutze Windows XP MCE05

Thowen

Portal Member
April 17, 2007
28
2
Home Country
Germany Germany
Was die Überschneidungsmeldung betrifft, da könnte Dir vll. die Option "Ignore pre/post recording within block for back-to-back recordings im Setup (Television -> Recording) helfen.

Um den Rechner aus dem Standby/Ruhezustand zu einer Aufnahme aufzuwecken, kannst Du das Plugin "PowerScheduler" verwenden. Das Plugin muss im MP-Setup aktiviert und konfiguriert werden. Dann funktioniert das ziemlich gut.

hth,
Thomas

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Danke, funktioniert das "PowerScheduler" Plugin nur wenn es selber den PC in den Standby versetzt oder auch wenn ich selber den PC über die MCE Fernbedienung oder über das Startmenü in den Standby versetze?

Thowen

Portal Member
April 17, 2007
28
2
Home Country
Germany Germany
Bei mir funktioniert das auch über die Fernbedienung (über das Menü hab ichs noch nie probiert, die MCE-FB ist eben bequemer :D ).

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Danke, ich habe mal was zum testen Programmiert mal gucken ob er um 17 Uhr anpringt. Aber im Bios habe ich nur S3 aktiviert.

Kann das Plugin den Rechner für eine Aufnahme aufwecken und nach der Aufnahmen wieder schlafen legen?

EDIT: Also das aufwecken funktioniert schon mal ^^
Ich habe nur ein Probloem nach dem Standby geht die Fernbedienung nicht mehr, dann muss ich den Rechner neustarten damit sie wieder geht.

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Was die Überschneidungsmeldung betrifft, da könnte Dir vll. die Option "Ignore pre/post recording within block for back-to-back recordings im Setup (Television -> Recording) helfen.

hth,
Thomas

Das nervige Dialog kommt trozdem noch

Users who are viewing this thread

Top Bottom