home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
FRAGE:wieviel RAM bei Vista32
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="asd7000" data-source="post: 316536" data-attributes="member: 74973"><p>Also ich hab meiner Kiste 3GB gegönnt. Läuft unter Vista königlich flott. Aber zurück zum Thema. Mehr als 3GB kann ich auch nicht empfehlen zumindest unter 32Bit Vista. Denn wenn man 4GB reinpackt kann es sein das nur 3,25 GB erkannt und benutzt werden können. Ich hatte in meinem die 4GB schon drin und habe ernüchtert feststellen mußte das er nur 3,25GB erkennt. Um mehr zu erkennen müßte man die Physical Adresss Extension aktivieren und dann müßte das Bios Memory Remap können. Aber Microsoft hat auf Grund von schlechten Treibern die Physical Adress Extension deaktiviert und somit wird das eh nichts.</p><p></p><p></p><p>PS: Für die die wissen wollen warum nur 3,25GB oder in schlechten noch weniger Speicher erkannt wird hier die Erklärung:</p><p></p><p>Die Speicheradressen von PCI Geräten werden unter 4GB eingeblendet. Dadurch geht ein Teil des ansprechbaren Rams verloren da dort ja die PCI Geräte liegen. Manche Boards können den Speicher jetzt per Memory Remap wieder über 4GB einblenden. Im schlechtesten Fall kann es zum Beispiel mit 2 Grafikkarten im System, welche jeweils 1GB Speicher haben, sein das man trotz 4GB nur 2GB Ram benutzen kann!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asd7000, post: 316536, member: 74973"] Also ich hab meiner Kiste 3GB gegönnt. Läuft unter Vista königlich flott. Aber zurück zum Thema. Mehr als 3GB kann ich auch nicht empfehlen zumindest unter 32Bit Vista. Denn wenn man 4GB reinpackt kann es sein das nur 3,25 GB erkannt und benutzt werden können. Ich hatte in meinem die 4GB schon drin und habe ernüchtert feststellen mußte das er nur 3,25GB erkennt. Um mehr zu erkennen müßte man die Physical Adresss Extension aktivieren und dann müßte das Bios Memory Remap können. Aber Microsoft hat auf Grund von schlechten Treibern die Physical Adress Extension deaktiviert und somit wird das eh nichts. PS: Für die die wissen wollen warum nur 3,25GB oder in schlechten noch weniger Speicher erkannt wird hier die Erklärung: Die Speicheradressen von PCI Geräten werden unter 4GB eingeblendet. Dadurch geht ein Teil des ansprechbaren Rams verloren da dort ja die PCI Geräte liegen. Manche Boards können den Speicher jetzt per Memory Remap wieder über 4GB einblenden. Im schlechtesten Fall kann es zum Beispiel mit 2 Grafikkarten im System, welche jeweils 1GB Speicher haben, sein das man trotz 4GB nur 2GB Ram benutzen kann! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
FRAGE:wieviel RAM bei Vista32
Contact us
RSS