frage zu CAM für CI (1 Viewer)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
hiho.

ich hab vor mir eine Technisat CableStarHD2+CI für mein Mediacenter/Mediaportal zu holen.

woher bekomm ich ein CAM Modul, welches in den CI kommt, wo dann die KD-Karte reinkommt?
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    als erstes sollte gewährleistet sein das das technisat ci supported wird was nur mit apis geht

    ein cam zu kaufen dafür muss man wissen was für verschlüsselungen genuzt werden nagra ,videoguard ,crypto works ,beta crypt usw
    daraus kann man dann sagen welches cam geht

    so damit man weiß welche verschlüsselung genuzt wird auch der karte vom conrent provider mal nter die lupe nehmen ob da was draufsteht zum verschlüsselungs standart und welcher karten typ es ist K09 oder so
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    omfg? bahnhof...

    was sind apis? wo kann ich nachsehn welche verschlüsselung Kabel Deutschland Digital hat? conrend?

    gibts hier denn keinen der schon eine konfiguration am laufen hat mit der zusammenstellung?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also du brauchst eine Alphacrypt Light:
    AlphaCrypt: AlphaCrypt Light
    Wenn die Alphacrypt neu ist, wirst du wohl ein Firmwaredowngrade machen müssen.
    (Ist glaube ich die 1.16 vom September 2008)

    Dann eine Smartcard von KD (solltest du noch kein Digitalkunde sein, kann ich dich gerne werben, die 75Mucken teilen wir :D)
    Für eine zusätzliche SC brauchst du eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers.
    Bekommst du hier: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    Ich weiß nicht mehr genau welche Karte du für ein CAM brauchst - mußt dihc mal hier einlesen:
    (ich glaube eine D02 )
    Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum • Foren-Übersicht

    Viel Spaß!
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    hehe, danke für die vielen tipps. werd mich mal einlesen.

    leider bin ich schon KD kunde, und hab im Wohnzimmer am 40" schon eine Thompson Box mit Digital Karte.

    ich werd mir wie gesagt nur ne zweitkarte holen ;)

    lohnt sich der aufwand? ich wollt nich unbedingt ne Decoderbox neben meinem Mediacenter stehn haben, deshalb dachte ich an die technisat. (is die einzige PCI in LowProfile mit CI die ich finden konnte, und die MP unterstützt) oder gibts noch alternativen?
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    hm. son mist.

    wat mach ich nu?

    ne floppyDTV passt nich in mein mediacenter rein. es muss ne low profile PCI karte mit CI sein...
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo deepnight,

    Luna96 hat recht. Ich verwende die Terratec Cinergy C PCI mit CI und einer Cam. Sie ist low profile, sieht der Technisat verdammt ähnlich, ist ebenfalls ein Twinhan-Clone und funktioniert einwandfrei mit MP. Ich denke, die Technisat und die Terratec sind identisch.

    Gruss//Cress
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    811
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    betriebssystem, windows
    betriebssystem, windows
    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
    Replies
    11
    Views
    2K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    Top Bottom