Frage zu den verschiedenen Versionen (1 Viewer)

TheLex

Portal Member
January 6, 2007
14
0
125
Hallo,

ich hab leider wieder mal ein Verständnisproblem... ;-)

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der "normalen" Installationsversion von MP und der so oft zitierten SVN-Version? Soviel ich weiß, brauche ich ja für die TVServer-Client-Variante beide installiert (plus MP-Plugin), aber wie sieht's bei der Standalone-Variante von MP aus, brauche ich da auch zusätzlich die akt. SVN-Version?

Danke, Alex.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    die "normalen" Installationsversionen sind vom Team getestete Versionen und sollten relativ stabil laufen.
    SVN ist ein System zur Versionsverwaltung. Mit dieser wird der Sourcecode von MP verwaltet und die SVN-Versionen sind demnach nichts anderes als Snapshots von der aktuellsten Version aus diesem System. Diese Versionen sind NICHT getestet und können Fehler enthalten. Wenn man Glück hat, ist solch ein Fehler schon im nächsten Snapshot schon wieder draussen, das muss aber nicht sein. Weiterhin kann es sein, dass durch Änderungen im Code externe Plugins nicht mehr funktionieren.
    Da der TVServer noch in der Entwicklung ist, gibt es von ihm auch nur SVN-Versionen. Damit das ganze System funktionieren kann, braucht man zu der entsprechenden Version des Servers, auch die entsprechende SVN-Version von MP.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom