Frage zu FloppyDTV S2/CI BDA FireWire mit CI (HDTV/S2) (1 Viewer)

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
Hallo zusammen,

habe da ein bis 2 Fragen zu der Karte

1. Kann ich 2 Karten davon benutzen ohne das ich 2 buchschen von der sat anlage dafür belegen muss ?

2. Wenn ja wie läuft das dann mit dem FireWire ? braucht man da auch mehrer anschlüsse oder wird das über die karte irgendwie gebrückt ?

3. Kann ich im media portal entscheiden wenn ich 2 karten drin habe (nur mal angenommen) auf welcher der karten aufgenommen wird und mit welche ich gucke ? Soll mit einer Hauppauge zusammen arbeiten (und ja ich weis in der kombination belege ich 2 sat Dosen, aber im moment habe ich die möglichkeit nicht)

Danke und grüße

Wombelchen

Edit: Kann mir jemand ein gutes DVD laufwerk empfehlen für nen HTPC das sehr leise ist. Im moment ist mir blueray einfach noch zu teuer und hab eh keine filme davür

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

habe da ein bis 2 Fragen zu der Karte

...ich zähle mindestens 3 :D

1. Kann ich 2 Karten davon benutzen ohne das ich 2 buchschen von der sat anlage dafür belegen muss ?

Möchtest du 2 Karten unabhängig voneinander nutzen, brauchst du natürlich auch 2 SAT-Anschlüsse.

Ansonsten kannst du auch einen Anschluss splitten (Weiche). Dann geht es aber nur so. Eine Karte steuert das Band an high/low und h/v (horizontal/vertikal). D.h., wenn du mit einer Karte fern siehst, kannst du mit der anderen nur das jeweilige Band aufnehmen (Bsp. high h oder high v) Die meisten digitalen Sender befinden sich zwar im high-Band, aber da bleibt immer noch die Unterscheidung h/v. Das Gute, die meisten deutschen Sender liegen auf high h, aber leider eben nicht alle!
    Ich hoffe du hast verstanden, was ich meine.

2. Wenn ja wie läuft das dann mit dem FireWire ? braucht man da auch mehrer anschlüsse oder wird das über die karte irgendwie gebrückt ?

Ja sicher brauchst du 2. Falls du nur einen hast, kannst du mal in deine Motherboardbeschreibung schauen, manchmal gibt es noch einen internen, den du belegen kannst. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, mit einer PCI-Erweiterungskarte.

3. Kann ich im media portal entscheiden wenn ich 2 karten drin habe (nur mal angenommen) auf welcher der karten aufgenommen wird und mit welche ich gucke ? Soll mit einer Hauppauge zusammen arbeiten (und ja ich weis in der kombination belege ich 2 sat Dosen, aber im moment habe ich die möglichkeit nicht)

Bin ich ein wenig überfragt. Das müsste evtl. über das Mappen der Kanäle gehen. Wenn du also für jede Karte nen Sendersuchlauf machst. Dann müssen die Kanäle aber auch anders benannt werden, z.B. Pro7_1 und Pro7_2.

Edit: Kann mir jemand ein gutes DVD laufwerk empfehlen für nen HTPC das sehr leise ist. Im moment ist mir blueray einfach noch zu teuer und hab eh keine filme davür

Ich hab ein LG, leider weiß ich den Typ nicht mehr. Könnte ich dir eh nicht empfehlen.

Gruß
    HaPe

Malingo

Portal Pro
    July 26, 2008
    71
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja sicher brauchst du 2. Falls du nur einen hast, kannst du mal in deine Motherboardbeschreibung schauen, manchmal gibt es noch einen internen, den du belegen kannst. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, mit einer PCI-Erweiterungskarte.

Soweit ich weiss kann man die auch hintereinander schalten, also Firewire in die eine vom PC rein, und aus dem zweiten Port der FireDTV wieder ein Kabel in die zweite rein.

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747

Soweit ich weiss kann man die auch hintereinander schalten, also Firewire in die eine vom PC rein, und aus dem zweiten Port der FireDTV wieder ein Kabel in die zweite rein.

Ja, laut Usererfahrungen können pro Firewireanschluss 3 Karten im "Chaining" betrieben werden. Bei 2 FW Anschlüssen also 6 Stück ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom