Frage zu meinem System und start probleme (1 Viewer)

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: Neueste Version (RC1?)
MediaPortal Skin: standart voreingestellten
Windows Version: Win XP Prof.
CPU Type: Pentium 4 2,6 Ghz
HDD: 80 Gb intern (1 TB extern USB 2.0)
Memory: 256 MB ( die Tage kommt aber nen Speicher mit 2000 MB)
Motherboard: ka
Video Card: nVidia GeForce 4 Ti 4200 mit AGP8X
Video Card Driver: aktuellster von der nvidia seite (directx 9.0c ist auch installiert und läuft laut diagdx)
Sound Card: standard

mehr daten hab ich leider nicht da.

Zu meiner Frage ist es generell möglich mit diesen Vorraussetzungen möglich Media Portl zu nutze ausschließlich für Filme also TV Radio ect möchte ich garnicht nutzen....

Hatte das ganze schon mal installiert beim ersten Starten ging es auch ganz normal hab nen Film angeschaut und liefflüssig und alles, war echt begeistert.

naja dann beendet und in den einstellungen DVD informationen runter geladen (das für die Cover anzeige und Film beschreibung) hat auch super schnell funktioniert.

Dann wollt ich Media Portal wieder starten und es kommt nen Screen inizaling (oder so ähnlich ;-) directX und es passiert nicht mehr kann nur noch über Strg+alt+entf. beenden.

nach ewigen lesen hab ich gesehen das das jemand auch hatte der hat dann nicht mehr im vollbild modus gestartet und es lief bei ihm bei mir gehts etwas weiter aber nach ca. 2 minuten schmeisst er mich auch wieder raus... finde ich alles sehr seltsam weils ja erst lief und dann plötzlich nicht mehr...

auch mehrmals neu installieren hat bis jetzt nicht geholfen!?

jemand ne idee??

schon mal ein große :D an die die sich die mühe machen das durch zu lesen und mir evt. helfen

Lieben Gruß
TheFresh

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
hi...

Also deine Geforce 4 hat leider kein DirecX 9. Das muss die Grafikkarte normalerweise unterstützen damit es funktioniert. Generell ist alles ab Geforce 5 DirectX 9 kompatibel. gibt es auch sehr günstig. Ob da allerdings der Fehler liegt kann ich dir nicht beantworten da es andere auch mit DirectX 8 karten geschafft haben. Ich würde dir empfehlen mal die Requirements anzugucken ob noch irgendwas fehlt.

grüße.

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
hi,

danke für deine antwort....

was mich so wundert das es ja schon einmal funktioniert hat....

werd mir mal den link von dir da durchlesen und nach nem fehler suchen und dann sonst berichten....

Danke schon mal...

edit:/

kann mir da noch mal einer nen tip geben hab grad bischen rum gesurft bin aber erschlagen von der masse....
davon ausgehend das es die graka ist welche genau könnte ich nemen? sollte so günstig wie möglich sein (bzw in der preisleistung) evt sogar mit nem dvi ausgang!?

danke für evt links oder tips

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Wenn du HD Material abspielen willst würde ich ne 8400 nehmen, da gute Hardwarebeschleunigung. Ist soweit ich weiß auch passiv gekühlt, also leise. Für 720p sollte dein Prozessor aber ausreichen. Wenn du 1080p HD Material angucken willst wird das mit dem Prozessor evtl. eng. Vielleicht mal ausprobieren ob er das macht. Wenn du kein HD haben willst kannst du eigentlich jede beliebige Graka nehmen, die DVI hat.

Würde aber noch andere Antworten abwarten, da ich wirklich nicht der Experte bin. Es gibt da auch noch unterschiede in sachen Bildqualität.

greetz..

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
hi dank dir noch mal...

ne HD eig. nicht mein TV hat dafür noch keinen ausgnag ist nen etwas älterer plasma hat aber halt dvi und vga aber dvi ist da ja schon noch bischen besser oder täusch ich mich da?

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich hab meinen LCD-TV auch via VGA angeschlossen, obwohl mein SAMi HDMI hat (aber ohne Sound :()
Nicht jeder TV geht gut am PC, schon garnicht alle via HDMI, DVI oder zu DVI/HDMI-Adapter usw. usw.
Ist ein großes weites Thema, ist aber meist von dem TV abhängig die Graka spielt da nur die 2.Geige.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo TheFresh,

nach was dir zu deinem System einfällt, tippe ich mal das ist ein Medion Titanium 8000 mit einem MSI MB. So ein Teil steht bei mir unterm Schreibtisch, leicht modifiziert mit 2 Gb Ram und einer ATI Radeon 9600. Damit funktioniert 720p Wiedergabe einwandfrei.
Die ursprünglich verbaute 4200er Geforce steckt in einem Clienten und kommt sehr wohl mit MP klar. Die kann zwar kein DX9 ist aber dazu kompatibel.
Bevor du noch eine Neuinstallation versuchst, lösche die Programmordner.

Luna96

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
Hi Luna,

ja ist nen Medion obs nen Titanium ist weiß ich auch grad nicht....

welche programm ordner soll ich denn löschen???

Super dank aber schon mal für den hinweis....

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Diese hier: C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal und C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal
Das nicht alles rund läuft liegt auch an dem mageren Arbeitsspeicher. Also etwas Geduld, das kann dauern bis MP das erste Mal gestartet ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom