Frage zur Installation von Media Portal (1 Viewer)

Manemel

Portal Member
March 3, 2007
9
0
17
Für viele von euch bestimmt eine saudumme Frage, aber irgendwie klappt das nicht richtig bei mir.
Wie installiere ich eigentlich Media Portal richtig. So wie ich es verstanden habe (Wiki)
installiere ich zuerst Media Portal Stable Version 0.2.2. , dann kann ich ein Update über die Stable Version bügeln z.B. die 0.2.3 ( Grundversion darf aber noch keine Benutzereinstellungen haben).
Stimmt das so ?
Wenn ich dies so mache dann kann ich kein Fernsehen mehr empfangen !
Bei der Grundversion 0.2.2 geht das aber ohne Probleme dafür ist aber die Darstellung des EPG schlecht. Es werden teilweise Zeilen mit Programminformationen irgendwie in sich ineinander verschoben .
Was mach ich eigentlich mit diesen CSV SnapShots ?

Danke für eure Hilfe
 

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
50
Salzburg
Home Country
Austria Austria
einfach die genaue anleitung bei den updates einhalten - mehr ist nicht notwendig.

How to install MediaPortal SVN-Snapshots:
How to install MediaPortal SVN-Snapshots in short:
1) Install latest release 0.2.2.0, not necessary if already done
2) install .NET Framework Version 2.0
3) Run the Snapshot-Installer. You should create a backup.
4) Run Configure. Sometimes the settings and database versions change from build to build, so you have to reconfigure your TV for example
5) Hopefully enjoy the new version
6) If not, restore your old files and you will have the former version back.
7) please report bugs in SVN-versions only via IRC to a developer or start a bugreport topic at the MediaPortal TestTeam Forum
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Eigentlich ist das ganz einfach, du installierst MP und richtest es ein. Dann kannst du einen SVN installieren. Während der Installation wird abgefragt ob du ein backup deiner Einstellungen machen willst. Natürlich ist das überflüssig wenn du noch keine Einstellungen gemacht hast oder die anderweitig gesichert hast.

Luna96
 

Manemel

Portal Member
March 3, 2007
9
0
17
Danke für eure Info`s . Werde demnächst das SVN Snapshot installieren vielleicht ist dann das EPG OK.

:D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom