Frage zur meiner Hardware (1 Viewer)

6

666

Guest
Hi,

ich hab mir aus "Resten" einen 2. PC gebaut und wollte nun mal nachfragen ob ich damit das MediaPortal betreiben kann.

CPU 1600+ (1400 MHz)
256 MB Ram
Radeon 7000
80 Gig
DVD Laufwerk

Das Mediaportal soll nur DivX, SVCD, MP3 und Bilder an meinen Fernseher anzeigen bzw. abspielen.

Reicht dazu meine Hardware?

Wie sieht es mit der Aufnahme aus, wenn ich mir einen Hardware Mpeg2 Karte kaufen würde.

MFG
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    "reichen" wird es, auf Dauer können evtl. etwas mehr RAM (512MB MDT liegen gerade mal noch bei 33€) und eine DX9-kompatible Grafikkarte (z.B. fx5200) nicht schaden.
    Aufnahmen über eine PVR150 z.B. mit Hardware-Encoder dürften auch so kein Problem sein.
     
    6

    666

    Guest
    Danke für die schnelle antwort.

    Die DX9 Grafikkarte wird doch nur benötigt um die Oberfläche schneller zu machen, oder funktionieren irgendwelche Features die zum DivX, SVCD schauen notwendig währen nicht.

    Aufnehmen werd ich wohl nicht, da ich eh nur Kabelfernsehn habe und dort nix vernünftiges gesendet wird.

    Features wie das Wetter etc brauch ich nicht und kann sie wegen fehlendem I-Net nicht verwenden. Zudem hab ich ein Fenster in meiner Wohnung :p


    MFG
     
    A

    Anonymous

    Guest
    666 said:
    Die DX9 Grafikkarte wird doch nur benötigt um die Oberfläche schneller zu machen, oder funktionieren irgendwelche Features die zum DivX, SVCD schauen notwendig währen nicht.

    Aufnehmen werd ich wohl nicht, da ich eh nur Kabelfernsehn habe und dort nix vernünftiges gesendet wird.

    es wird alles funktionieren, die CPU hat einfach nur etwas mehr Arbeit als mit einer dx9. Da hilft einfach selbst testen und wenn es für Deine Zwecke so ordentlich läuft besteht kein Grund etwas zu verändern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom