Frage zur Skystar HD 2 (1 Viewer)

raute4ever

Portal Pro
February 2, 2009
126
2
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: blue3wide
Windows Version: vista home premium SP1
CPU Type: Intel E5200
HDD: Seagate 250 GB, WD 500 GB
Memory: A-DATA 4 GB DDR2-800
Motherboard: GigaByte GA-E7AUM-DS2H
Video Card: nvidia 9400
Video Card Driver: 182.50
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TT S2-3200 CI
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink PDVD 7.3, FFDShow
MPEG2 Audio Codec: PDVD 7.3, AC3-Filter
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: Be Quiet, 300 Watt
Remote: Philips SRM 5100
TV: Pana TH-42PX80E
TV - HTPC Connection: HDMI


Hallo,
nach unlösbarem Ärger mit einer FloppyDTV S2 als 2ter TV-Karte (Karte war nach einem Standby immer "not available" :mad::mad:), habe ich diese jetzt zurück geschickt und würde zu meiner TT S2-3200 jetzt gerne eine Skystar HD 2 dazustecken, da diese wohl wie die FloppyDTV eine bessere Signalqualität und ein etwas besseres Bild liefert als meine TT. Da diese TV-Karte aber Kompabilitätsprobleme mit nvidia nforce4-Chipsätzen hat/hatte, würde mich brennend Interessieren, ob diese Probleme auch mit meinem nvidia 9400 auftreten oder nicht. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. Wäre Klasse.
Oder kann jemand noch eine andere TV-Karte empfehlen?
:D
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    grundsätzlich ist dies eine sehr gute karte und funzt auf XP SP3 Vista 64 SP1 und Windows 7 64 beta.
    habe und hatte noch nie probs.kompatibel zu etlicher DVB software.
    kann leider nur für den 965 und P45 chipsatz von intel sprechen ?!
    ob es dir weiter hilft ??
     

    raute4ever

    Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    @mrbonson

    Danke für die schnelle Antwort. Weil es eine sehr gute Karte ist möchte ich sie ja kaufen:). Nur um nicht wieder etwas zurück senden zu müssen weil`s net geht, würde ich halt gerne vorher sicher gehen.;).
    Insofern hilft mir deine Antwort zur Hälfte weiter, aber nur zur unwichtigeren 2ten Hälfte:D

    Da die Karte ja baugleich zur Terratec Cinergy S2 PCI HD ist (stimmt das?), könnte vielleicht auch jemand der diese Karte besitzt hier wertvolle Info`s posten.:D
     

    flintstone99

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    OK

    Hallo,

    habe auch diese Karte eingesetzt, zawr auf AMD/ATI Plattform unter XP war aber sehr zufrieden.
    Bis letzte Woche, seitdem geht sie nicht mehr. Ist wohl ein Hardwaredefekt :(

    Gruß
    Flintstone
     

    raute4ever

    Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    flintstone99

    Sorry für den Defekt, hast Du einen Vergleich der Bildqualität zu einer anderen Karte ? Kannst Du dazu etwas sagen?. Die Floppy hatte ne klasse Bildqualität, leider klappte das nicht.


    mrbonsen

    hm... der Thread wird seit nem Jahr nicht mehr weitergeführt...:mad:...das verwirrt noch mehr:confused:



    ob ich mir doch noch eine weitere TT s2-3200 hole? Da weiß ich das sie läuft, wenn auch nicht zur vollsten Zufriedenheit.
     

    flintstone99

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Ja,

    hab noch ne alte Hauppage Nova PCI, aber wirkliche Unterschiede in der Bildqualität hab ich nicht feststellen können.

    Gruß
    Flintstone
     

    raute4ever

    Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    mrbonsen, flintstone99

    Danke euch für die Hilfe. Werde auf Nummer sicher gehen und mir eine Media-Pointer MP-S2 holen. Somit hab ich die sowieso irgendwann fällige 3. TV-Karte gleich auch abgehakt und alle Karten sind, da DVB-S2, auch HDTV-fähig. Werde mal berichten, wenn ich sie getestet habe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom