Frage zur Technisat Skystar S2 (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Ich hab mir jetzt die Skystar S2 für HD geholt. Installiert ist sie als Netzwerkkarte. Es werden die kostenlosen HD Sender gefunden aber keine anderen FTA Sender. Woran kann das liegen? Brauche ich jetzt hier die BDA Treiber oder doch als Netzwerkkarte?
 

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Frage zur Technisat Skystar S2

    kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte die USB-Version der Karte, da waren BDA-Treiber dabei, die funktionieren mit der internen aber sicher nicht. Würde mal bei Technisat nachfragen, der Support war zumindes vor einem Jahr recht flott.
    LG hofi
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    AW: Frage zur Technisat Skystar S2

    Ich habe die von meienr alten Technisat DVB-S Karte genommen. Jetzt klappts. Bin aber noch nciht so zufrieden. Das 1 HD ruckelt etwas. Liegt das am Codec oder evtl. an der Schüssel? Die anderen digitalen Sender laufen alle einwandfrei
     

    laurel

    Portal Member
    December 24, 2009
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zur Technisat Skystar S2

    Hallo rhartinger,

    für welche TV Karte sind die BDA Treiber, die du mit der Skystar S2 verwendest, denn ursprünglich gewesen - die kann man dann vielleicht noch von Technisat downloaden?
    Habe auch das Problem, dass einige Sender eben nicht funktionieren, und würde das mit dem BDA Treiber gerne mal probieren. Es gibt auch noch eine neue Version der Skystar S2 Treiber, damit funktioniert Mediaportal aber leider gar nicht - es kommt immer die Meldung, es wäre keine TV Karte frei.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    AW: Frage zur Technisat Skystar S2

    Der ist von einer Skystar 2 nicht von der S2. Beid er S2 finde ich keine BDA Treiber
     

    laurel

    Portal Member
    December 24, 2009
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zur Technisat Skystar S2

    Danke für die Info. Ist das mit dem Ruckeln gelöst? Ich habe gelesen, daß die Karte nicht schnell genug sei, um alle Transponder der gewählten Frequenz zu übertragen, und deshalb bereits vorab üner den Treiber der Kanal ausgewählt werden müßte. Dies sei angeblich nicht mit den BDA Treibern möglich, weshalb manche Sender ruckeln... stimmt das? Dann würde der BDA Treiber leider auch nicht viel weiter helfen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom