home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Fragen eines Umsteigers zu filtern/ springen/ spulen & Lautstärke
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1218148" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Zu 1.</p><p>Hast du mal "Filter nach System" versucht? Das sollte eigentlich die verschiedenen Quellen getrennt darstellen. Hab ich aber nicht selbst probiert...</p><p>Zu 2. </p><p>Das funktioniert. Mit der Tastatur direkt per Buchstaben- Eingabe, bei der Fernbedienung musst du ggfs vorher den Modus umschalten. Dazu ist die "0" zu drücken...</p><p>Zu 3.</p><p>Das Vor- bzw Rückspulen funktioniert bei vielen Containern und Codecs aus Prinzip erst gar nicht. Dann kann MP2 natürlich auch nicht vorspulen. Eine Video Datei ist nun mal kein Videoband, wie man es von früher her kennt. Deswegen nutzen die meisten Leute das "Springen", also die Cursortasten mehrfach nach rechts bzw links (dann für rückwärts) betätigen. Damit findet man die Stelle, die man sucht in aller Regel sowieso viel schneller und das funktioniert immer (ein nicht beschädigtes Video vorausgesetzt).</p><p>Trotzdem sollte zumindest gelegentlich (also falls möglich) auch das herkömmliche vorspulen funktionieren. Da ich mir das Vorspulen aus den erwähnten Gründen schon vor vielen Jahren völlig abgewöhnt habe (schon zu Beginn meiner MP1 Zeiten, weil das da nämlich auch nur gelegentlich funktioniert hat, funktionieren konnte), kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen. GGFS liegt hier ein Bug vor, aber das muss näher untersucht werden (nicht von mir)...</p><p>Zu 4.</p><p>Bei mir kommt keinerlei Lautstärke- Anzeige, da ich nur mit "Bitstreaming" arbeite. Dabei ist die Windows eigene Lautstärke Reglung komplett deaktiviert und die Lautstärke kann nur am AVR (oder TV) eingestellt werden. Da das die qualitativ mit Abstand beste Methode ist, habe ich noch nie im Alltag irgendein Lautstärke- Symbol in MP gesehen... Zum Testen habe ich das gerade mal umgestellt (klingt gruselig, ehrlich). Dabei habe ich nur ein Symbol (kann aber nicht sagen ob von Windows oder von MP2 da ich beide halt nicht kenne) zu Gesicht bekommen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1218148, member: 109222"] Hi. Zu 1. Hast du mal "Filter nach System" versucht? Das sollte eigentlich die verschiedenen Quellen getrennt darstellen. Hab ich aber nicht selbst probiert... Zu 2. Das funktioniert. Mit der Tastatur direkt per Buchstaben- Eingabe, bei der Fernbedienung musst du ggfs vorher den Modus umschalten. Dazu ist die "0" zu drücken... Zu 3. Das Vor- bzw Rückspulen funktioniert bei vielen Containern und Codecs aus Prinzip erst gar nicht. Dann kann MP2 natürlich auch nicht vorspulen. Eine Video Datei ist nun mal kein Videoband, wie man es von früher her kennt. Deswegen nutzen die meisten Leute das "Springen", also die Cursortasten mehrfach nach rechts bzw links (dann für rückwärts) betätigen. Damit findet man die Stelle, die man sucht in aller Regel sowieso viel schneller und das funktioniert immer (ein nicht beschädigtes Video vorausgesetzt). Trotzdem sollte zumindest gelegentlich (also falls möglich) auch das herkömmliche vorspulen funktionieren. Da ich mir das Vorspulen aus den erwähnten Gründen schon vor vielen Jahren völlig abgewöhnt habe (schon zu Beginn meiner MP1 Zeiten, weil das da nämlich auch nur gelegentlich funktioniert hat, funktionieren konnte), kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen. GGFS liegt hier ein Bug vor, aber das muss näher untersucht werden (nicht von mir)... Zu 4. Bei mir kommt keinerlei Lautstärke- Anzeige, da ich nur mit "Bitstreaming" arbeite. Dabei ist die Windows eigene Lautstärke Reglung komplett deaktiviert und die Lautstärke kann nur am AVR (oder TV) eingestellt werden. Da das die qualitativ mit Abstand beste Methode ist, habe ich noch nie im Alltag irgendein Lautstärke- Symbol in MP gesehen... Zum Testen habe ich das gerade mal umgestellt (klingt gruselig, ehrlich). Dabei habe ich nur ein Symbol (kann aber nicht sagen ob von Windows oder von MP2 da ich beide halt nicht kenne) zu Gesicht bekommen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Fragen eines Umsteigers zu filtern/ springen/ spulen & Lautstärke
Contact us
RSS
Bottom