Fragen über Fragen! DVB-S welche Karte? (1 Viewer)

Soul

New Member
March 23, 2006
2
0
124
Hallo erstmal,
ich hätte da mal ne frage...

Also ich möchte mir nen HTPC zusammenstellen, ich habe schon ein MSI Speedster und einen Pentium-M 1.6 Ghz mit 1 GB RAM. Meine Frage ist nun reicht der CPU aus um 1 Film aufzunehmen und einen zu schauen? Und welche DVB-S Karte ist denn zurzeit die am besten von MP unterstützte Karte? Welche laufen zusammen? Desweiteren sollten es PCI Karten sein, und nicht gleich 300€ kosten. Unterstützt MP es eigentlich 1 film aufzunehmen und einen anderen zu schauen? Und es ist mir wichtig das die Karten keine Macken haben. eventl. sollten sie auch Windows MCE unterstützen.
Für den TVout wollte ich eine X1300Pro (passiv) benutzen, spricht da was dagegen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Soul, und willkommen bei team-mediaportal.de

Die meisten Deiner Fragen werden hier beantwortet: https://www.team-mediaportal.com/mpwiki/MediaPortal_Manual_Index

Deine Hardware (CPU und RAM) ist mehr als ausreichend, für das was Du machen möchtest.
    Die Grafikkarte ist auch ok.
    Wenn Du die Karten auch unter MCE 2005 nutzen möchtest, gibts wohl nur die Hauppauge Nova-S+ und Nova SE2, Twinhan DTV DVB-S bzw die kleinen Technotrend
    Die SkySTar 2 läuft zwar auch unter MCE 2005, ist aber eine echte Bastellösung.
    Preise ca.: Nova-S+ 70€; Nova SE2 55€; Twinahn 45€

Soul

New Member
    March 23, 2006
    2
    0
    124
    danke für die schnelle antwort, ich hatte gestern noch 2 Terratec Cinergy 1200 DVB-s Karten bestellt, weil ein Freund gesagt hat er ist sehr zufrieden mit seiner. Klappt das was ich mir vorstelle auch mit diesen Karten?
    Mfg Oli

Users who are viewing this thread

Top Bottom