Fragen zu 3D und H265 (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hallo zusammen,

also da ich mir wahrscheinlich demnächst mal einen neuen Fernseher zulegen will und meine Festplatten langsam voll werden wollte ich mich gerne mal zu zwei Themen Schlau machen.

1. 3D also kennt jemand einen Weg wie man 3D mkvs umwandeln kann? Also ich würde Sie zum einen gerne kleiner machen als die 30-50 GB die sie im Moment haben. Zudem würde ich Sie gerne in eine andere "Variante" umwandeln (weiß nicht wie die richtigen Ausdrücke dafür sind). Also z:b. von Nebeneinander in Übereinander etc.

2. Hat sich jemand schon mal mit H265 encoden und decoden beschäftigt. Ich hab nen Core I5 Dektop Rechner mit dem ich die sachen umwandeln würde. Gibt es da mittlerweile Programme die das könnnen? Was bräuchte ich für meinen HTPC an Hardware? Reicht eine neue Grafikkarte? Wenn ja welche.

Also ich wäre auch bereit für die Programme Geld auszugeben und mir würden auch als Antwort einfach ein Link reichen, mich würde im Prinzip erstmal auch nur interessieren ob jemand zu den Themen schon einen ordentlichen Ablauf hat um die Sachen von einer Disk in ein File zu bekommen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom