TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP + WHS
CPU Type: Intel + AMD
HDD: 4GB-CF-Karte + 4TB
Memory:
Motherboard: DG965W + Asrock fullHD
Video Card: ATI3650 + onboard
Video Card Driver: CCC + nvidia
Sound Card: onboard + onborad
Sound Card AC3: PDVD 7
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNCone DVB-C ---> DVB-S????
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Moin zusammen,
vorweg erstmal ein dickes Lob an alle, die am MP rumfummeln. Das ist ein tolles Tool. Ich komme ja nun von TVC und es gibt sicher auch einige Punkte, die ich beim MP vermisse, doch von der Stabilität her bin ich sehr zufrieden und meine bescheidenen Wünsche nach TV schauen und was Aufnehmen und auf diversen Rechnern TV- und Datenzugriff, werden schon sehr gut erfüllt.
Ich will echt nicht viel. Anschalten und über Beamer TV schauen. Das geht auch bisher wirklich gut und mir gefällt auch die Client-Server-Lösung.
Klar setzt irgendwann der Spieltrieb ein, aber der hält sich zeitlich mittlerweile in Grenzen. Stabilität geht vor Features. Aber für nette Tools und Erweiterungen (Kino, Optik, Verwaltung, Bedienung, ...) bin ich immer offen.
Der Windows-Start könnte noch deutlich verbessert werden. Hatte ich bei TVC z.B., das ich das ganze ohne Windows gestartet habe. Es liefen zum Schluss nur noch 13 Dienste. Das ging dann echt fix.
Relativiert sich alles ein Stück durch den Beamer, der seine Zeit braucht. Aber schneller ist er halt.
Ist aber alles noch vertretbar, solange es stabil läuft. An das Hin- und Herklicken hat man sich gewöhnt. Da war TVC doch kompfortabler und gestaltbarer. Aber ist ok, es läuft.
Jetzt aber genug der Lobhudelein - die schon ernst gemeint ist, aber TVC auch nicht abwerten soll. Jedes Prog. hat so seine Eigenarten und Köpfe, die viel Zeit hineingesteckt haben. Wir sind doch alle irgendwie Freaks
Nach einiger Zeit haben sich jetzt ein paar Fragen ergeben.
Ich habe neulich mal nen Datenbaklauf meiner Filme gemacht.
Einige sind jetzt mit Informationen hinterlegt, andere nicht und andere auch mit falschen Informationen. Gibt es Möglichkeiten, die Informationen für einzelne Filme/Dateien zu holen?
Gibt es Möglichkeiten die Visualisierung des Musik-Players zu ändern?
Ich möchte umstellen von DVB-C auf DVB-S. Was gibt es da für Tunerkarten? Gern hätte ich ne Twin-Tuner-Karte. Oder gibt es schon Quad-Tuner-Karten?
Was gibt es bei der Umstellung zu beachten? Was für HW-Empfehlungen könnt ihr mir machen?
Ich habe das letzte Mal Sat-TV vor 10 Jahren über ne Hausanlage geschaut. Es ist also Neuland für mich.
ein gut gelaunter vestus