Fragen zu MP-Series Plugin, nichts funktioniert (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
48
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
ich versuche seit 3 Tagen meine TV-Serien mit dem Plugin zu bearbeiten.

Keine Sahne.

Den Account hab ich angelegt aber bei Account identifier kommt irgendwas von SQL-Fehler????

Ich weis nicht weiter.

Auch kann ich die Serie nicht manuell suchen.

Dann sagt er er hat 209 Folgen gefunden und läd diese ( King of Queens )

ABer in der Übersicht hat er alles unter Staffel 1 Stehen und in MP steht dann nichts, kein Bild, kein garnichts, alles leer.

Oh je.... :(

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,448
    174
    Home Country
    Germany Germany
    Sind die Dateien mit entsprechenden Staffel und Episodenangaben versehen z.B. King of Queens - S01E01 - Trautes Heim.avi ?

Gruß
    Larry

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    nein ich hab alle Staffeln in einem Ordner und die heissen zB 001_Trautes Heim.mp4

Daran kann es aber nicht liegen, bei ner Bekannten ist das auch ähnlich beschriftet und da geht es auch, allerdings erst nachdem sie nen Account angelegt hatte auf der Webseite.
    Aber auch das geht bei mir nicht da auf der Webseite dann was von SQL Fehler auf der Homepage steht???

Ihre Folgen heissen zB 01x01 Trautes Heim.mp4

Hmmmm

So ich habs jetzt mal geschafft Star Trek The Next Generation zu laden, hat zumindest im Plugin alles geklappt, alle Cover, alles zugeordnet.
    Nur hat er sich eine Staffel 10 Folge 1 angelegt 10x01 die es garnicht gibt.

Im Mediaportal ist dann nur die Begrüßung drinne also nach Kirk usw und wenn ich dann in die Staffel klicke ist dort nur die Folge 1 die er aber als Staffel 10 Folge 1 nennt???

Scheint als stimmt da was mit dem Skin nicht?

War doch richtig, ich muss einfach die 3 Ordner language, skin und plugins in den MP Ordner Kopieren und alles auf ja übschreiben?

Eine schwere Geburt :(

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,448
    174
    Home Country
    Germany Germany
    001_Trautes Heim.mp4 und 01x01 Trautes Heim.mp4 sind eben nur ähnlich und nicht identisch ;)

Du musst unter Import / Parsing Expressions genau die Schreibweise deiner Dateibenennung hinterlegten.
    Müsste dann etwa folgende Regel hinterlegt sein: \<series>\Staffel <season>\<episode>_<title>.<ext> wenn der Pfad bei dir "\King of Queens\Staffel 1\001_Trautes Heim.mp4" heißt. Bin aber auch nicht hundert prozentig fit mit den Expressions.

Wenn hier alles korrekt ist, dann müsstest du unter Import Paths beim Parsing Test alles korrekt angezeigt bekommen.
    Hier siehst du wie er deine Dateinamen umsetzt. Hier sind die Spalten Season und Episode ID wichtig.

Gruß
    Larry

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Larry,
    vielen Dank für deine Antwort.

Ok also derParsing Test ist bei mir immer leer, er findet nichts.
    Da hammer das Problem.

Werd dann mal testen was er macht wenn ich ihm das manuel sage wie meine Dateinamen aufgebaut sind.

Was macht man denn mit Doppelfolgen die ich aber zusammen in eine Datei gemacht habe?

Die findet er nicht, auch nicht wenn ich sie umbenenne.

Vermutlich stört ihn dabei die Länge?

LG

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,448
    174
    Home Country
    Germany Germany
    Bei Doppelfolgen wird nur eine Folge erkannt.
    Nach deinem System könntest du Sie dann "001_Folge 1 _ Folge 2" oder "001_Folge 1 _ 002_Folge 2" nennen.
    In TVSeries wird dann aber nur Folge 1 angezeigt.

Gruß
    Larry

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hab die Folge so genannt:
    109_Das ungewisse Dunkel_110.mp4 War Star Trek Voyager zB.

Aber auch wenn ich die Folge manuell suche findet er sie nicht???

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

also ichhabe ein ähnliches Problem. Ich komme mit der Konfiguration einfach nicht zurecht. Ich habe alles mögliche probiert. Meine Serien sind in einem Ordner Serien dann komt die Staffel und darin liegen die Files. Also etwa so: Serien\Lost\Staffel 01\Lost - S01E01 - Name.avi

wenn ich den Import starte kommt ne fehlermeldung " Failed to locate IC Sharp Code bla bla" und die gesamte MP Konfiguration schmiert ab.

Ich würde ja alles auch umbenennen und in die richtige Ordnerstruktur legen, so dass die Standard Konfiguration des PlugIns greift, aber ich weiß nicht wie?! Gibt es hierzu ne verständliche Anleitung. Im Original Post zum PlugIn verstehe ich nur Bahnhof.

Danke!

Gruß

JuRo

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,448
    174
    Home Country
    Germany Germany
    juro
    Leider kann ich keine Ähnlichkeiten feststellen.
    Hast du die neuste "nicht SVN Version" installiert (reinkopiert). Du bekommst diese hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/...331-stable-build-available-13-feb-09-a-53848/

Terrabyte
    Ich würde mal das .mp4 im Dateinamen entfernen. So dass dieses nur am Ende steht.

Bei mir läuft es so ohne Probleme:
    Dateiname: Lost - S04E001 - 2009-01-12 22_09 - Der Anfang vom Ende (The Beginning of the End).mpg
    Parsing: <series> - S<season>E<episode> - <Firstaired> - <title>.<ext>

Die Standardbenennungen lese ich so:

<series> - <season>x<episode> - <title>.<ext>
    =
    Lost - 04x01 - Der Anfang vom Ende.mpg

oder

\<series>\Season <season>\Episode <episode> - <title>.<ext>
    =
    \Lost\Season 4\Episode 01 - Der Anfang vom Ende.mpg

Gruß
    Larry

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Larry,

also das Parsing hat geklappt bei mir jetzt. Wird alles erkannt. Sobald ich jedoch auf Import klicke raucht das Teil ab. Also ich habe ne version vom21.03.09 mit der Nummer 2.2.3367. Die war im Skin Paket des Streamed MP Skins drin.

Gruß

Juro

Edit: Nach Installation der von Dir verlinkten Version keine Absturz mehr. Er findet jedoch jetzt LOST nicht?! Liegt aber wohl eher daran das Die DB im Internet gerade down ist?!

Users who are viewing this thread

Top Bottom