Fragen zu StremedMP (1 Viewer)

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.2.0Beta
MediaPortal Skin: StremedMP
Windows Version: Windows 7 Ultimate 64Bit
CPU Type: AMD 250
HDD: Intel SSD 40GB, WD 2TB Datengrab
Memory: Kingston 2 x 2 GB
Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Video Card: Zotec GT430 Zone Edition
1. TV Card: Cine S2
1. TV Card Type: Dual DVB-S2
MPEG2 Video Codec: Windows 7
MPEG2 Audio Codec: Windows 7
h.264 Video Codec: Windows 7
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°
HTPC Case: Thermaltake dh102
Cooling: Scythe Nina Mini
Power Supply: BeQuiet 350W
Remote: Thermaltake
TV: Panasonic TX-P50VT20
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,

ich bin noch rel. Neu auf dem MP Gebiet und bin gleich mit MP 1.2 Beta und dem passenden StreamedMP eingestiegen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Wenn ich ins Hauptmenü wechsle zeigt dieses immer noch den zuletzt gesehenen Film oder das zuletzt geshene TV Programm bzw das letzte Musikstück an. Wie kann ich das unterbinden? Ich möchte den Rechner auch nur über das 2. Display steuern können und solange diese Dinge weiter laufen zeigt das aber (MPDisplay2) immer noch die Infos zu dem Film, dem Stück oder der TV Sendung an.

2. Ich springe bei Musik gleich in "Aktuelle Musikwiedergabe" und ich kann da kein Lied vor oder zurück springen. Mit welcher taste geht das?

3. Wie schaffe ich es, dass er die Oberfläche in Deutsch anzeigt? Ich hab zwar German eingestellt bekomme aber alles in englisch.

Danke schon mal

mws
 
O

OL_1973

Guest

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Fragen zu StremedMP

Danke für die Info. Das Tool hab ch schon rauf und runter durchsucht und mir auch die WiKi Seite dazu angesehen aber da leider nichts gefunden. Ist auch die Frage ob das vom StreamedMP gesteuert wird oder von MP selber. Da hab ich in den Einstellungen aber auch nichts gefunden.

mws
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Fragen zu StremedMP

grundsätzlich ist mp für die sprache zuständig.
ausnahme basichome bei streamed mp,
solange man den nicht selber erstellt wird der standart basichome,
der ist weitestgehend in englisch und hat auch einträge die man event. nicht benötigt.

wenn man den aber sowieso bearbeitet dann kann man sich diesen auch gleich eindeutschen.
mit anderen worten, willst du den in deutsch, selber machen.:)
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Fragen zu StremedMP

Ah gut zu wissen, dann mach ich mich da mal dran und kann aufhören zu suchen :)

Wenn ich jetzt noch eine Info zu 1 und 2 bekäme wär das doch schon mal was!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Fragen zu StremedMP

1. Wenn ich ins Hauptmenü wechsle zeigt dieses immer noch den zuletzt gesehenen Film oder das zuletzt geshene TV Programm bzw das letzte Musikstück an. Wie kann ich das unterbinden? Ich möchte den Rechner auch nur über das 2. Display steuern können und solange diese Dinge weiter laufen zeigt das aber (MPDisplay2) immer noch die Infos zu dem Film, dem Stück oder der TV Sendung an.
auf dieses oder ähnliche probleme trift man immer wieder innerhalb von mp,
das liegt nach meiner beobachtung daran die tags nicht zwischendurch auch mal gelöscht werden.
eigentlich fehlt eine möglichkeit im skin-file diese auch, unter bestimmten vorraussetzungen, mal zu leeren.
zum beispiel beim "betreten" oder "verlassen" einer seite. zumindest hab ich davon noch nicht's gesehen.

an deiner stelle würde ich das mal im mpdisplay2-threat beschreiben, wenn man was dagegen machen kann dann dort.


2. Ich springe bei Musik gleich in "Aktuelle Musikwiedergabe" und ich kann da kein Lied vor oder zurück springen. Mit welcher taste geht das?

mit skip vor/zurück,
bzw. auf der tastatur mit f7 und f8.
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Fragen zu StremedMP

an deiner stelle würde ich das mal im mpdisplay2-threat beschreiben, wenn man was dagegen machen kann dann dort.
Hi,

ich weiß nicht ob das der richtige Ort ist, ich hätte ja gerne, dass die Wiedergabe, sobald ich das Hauptmenü erreiche stoppt. Das hat sicher nicht direkt etwas mit dem MPDisplay2 zu tun.


mit skip vor/zurück,
bzw. auf der tastatur mit f7 und f8.
Ich meine ich hätte alle Tasten der Tastatur durch probiert. ich schau es mir noch mal an, danke.

mws
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Fragen zu StremedMP

So ich hab das noch mal ausprobiert. Wenn man auf "Sop" drückt und dann erst ins Menü wechselt ist alles wie es sein sollte. Damit kann ich leben :)

Aber das mit F7/ F8 bzw. Skip vor und zurück hab ich mir noch mal angesehen. F7 und skip zurück gehen an den Anfang des Titels und bei F8 und skip vorwärts passiert gar nichts :(
Die Tasten sind aber richtig eingetragen unter iMON sind auf Skip vor und Skip zurück die Tasten F8 und F7 gelegt und im MP ist das auch so. Könnte es sonst noich was sein?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Fragen zu StremedMP

Könnte es sonst noich was sein?

k.a., bei meinen beiden rechnern funktionierte das schon immer so
und zumindest was die tastatur angeht ist die belegung standart.

ergo muss ich annehmen das es irgendwie an deiner hardware liegt.
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Fragen zu StremedMP

Mh, hab ne Funk Tastatur und die FB die bei dem Thermaltek Gehäuse dabei war und alle anderen tasten scheinen zu funktioinueren :(
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom