Fragen zu www.thetvdb.org (1 Viewer)

SkyBite

Portal Pro
September 21, 2008
71
7
Home Country
Germany Germany
Hi,

hab mal ein paar generelle Fragen zu dieser Community und da mein englisch nicht so gut ist, dachte ich vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.

1. Offensichtlich kann jeder User jede Serie editieren, aber keiner ausser Admins hat lösch-erlaubnis ja?!
Jeder kann also überall rumwursteln, sehr gutes Beispiel ist das hier Dragon Ball Z

2. Die Banner und sonstigen Bilder, kann ich diese von anderen Serien z.b. in meine neu angelegt Liste übernehmen, oder müßte ich im prinzip die entsprechenden uploader fragen?
Weiß ja nicht wie das generelle Verhalten dort so ist und möchte keinem auf die Füße treten.
Hab die Serie hier mal neu angelegt, mit richter Episodennummerierung, über die Staffelunterteilung könnte man sich jetzt streiten, aber zumindest ist dir Reihenfolge zum gucken und auch umbenennen der Files richtig.
Dragonball Z (von mir)



Hier noch das Programm (falls nicht bekannt) zum umbenennen ganzer Serien.
Series Renamer


mfg
Chris
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
eigentlich kann jeder alles editieren und es soll keine mehrfach einträge geben. also ist es keine gute idee die selbe serie unter verschiedenen namen einzutragen.

außerdem gibt es für die absolute nummer ein extra feld nur so als tipp ;)
 

SkyBite

Portal Pro
September 21, 2008
71
7
Home Country
Germany Germany
Und was birngt mir die absolute nummer?
Ich kann ja nicht nach dieser sortieren?!

Ich blick das nicht, was da veranstaltet wurde, z.b. alles in Season 3 gehört in Season 7 !

Wenn man allerdings nach der 4 Staffelaufteilung von wikipedia geht, wären season 3 und 4 zwar richtig, aber dafür season 2 wieder falsch.
 

dermario75

Portal Pro
February 21, 2007
50
11
Home Country
Germany Germany
Und was birngt mir die absolute nummer?
Ich kann ja nicht nach dieser sortieren?!

Ich blick das nicht, was da veranstaltet wurde, z.b. alles in Season 3 gehört in Season 7 !

Wenn man allerdings nach der 4 Staffelaufteilung von wikipedia geht, wären season 3 und 4 zwar richtig, aber dafür season 2 wieder falsch.

ich habe zwar keine ahnung warum es überhaupt, in wikipedia, für dragonball z eine staffelaufteilung gibt - aber einschlägige anime datenbanken wie http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1530 oder in deutsch Dragon Ball Z (original version) :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle für Anime und Manga! - haben für dragonball z keine staffeln vergeben und daran sollte man sich beim eintragen von animes in thetvdb eigentlich auch halten. aber nun ist es wohl zu spät :)

nur so als info! wenn du mehr als dragonball z auf deiner platte hast - solltest du mal über dieses plugin nachdenken
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/my-anime-2-a-60793/

lg. der mario
 

SkyBite

Portal Pro
September 21, 2008
71
7
Home Country
Germany Germany
@ dermario

Ja, das PlugIn kenn ich, benutze momentan aber erstmal das myTVSeries. :D

Das es da keine einheitliche bzw. keine richtige Seasonaufteilung gibt hab ich mir schon gedacht, deswegen hab ich sie ja auch durchnummeriert von 1-291.

Hatte die Serie nämlich nach anderen listen mit dem renamer umbenannt mit dem resultat, das alles durcheinander war.
Deswegen hab ich sie mal so angelegt, da ja oft nicht alle files immer schön in reihenfolge benannt sind.

Bei serienjunkies z.b. haben nur manche Episoden nen titel, dafür aber alle ne nummer.


Aber schon lustig, wie alles im Web vermischt wird.
Laut wiki: Die Serie besteht nach Studio Toei offiziell aus vier „Sagas“

* Saiyajin-Saga (Folgen 1–35)
* Freezer-Saga (Folgen 36–125)
* Cell-Saga (Folgen 126–199)
* Boo-Saga (Folgen 200–291)


Die hab ich leider zu spät gesehen, sonst hätte ich es so machen können, aber man kann den Seasons ja glaub ich eh keinen namen geben oder?!

Aber da sieht man mal, das so etwas wie thetvdb auch komplett versagen kann, obwohl jeder dazu beitragen kann, ist in diesem fall eher das chaos entstanden.
 

SkyBite

Portal Pro
September 21, 2008
71
7
Home Country
Germany Germany
Womit übertreiben?

Der Series Renamer nütz dir nen dreck, wenn jemand die Reihenfolge falsch speichert!
Das wird ja von ner Community gemacht und nicht von den Serienzeichnern.

Deswegen ist auch zu empfehlen, unbedingt voher auf den Seiten dir zur Auswahl stehen, nach der Serie zu gucken ob alles überhaupt seine richtigkeit hat.
Die Staffelunterteilung ist dabei ja noch nichtmal wichtig, aber die Reihenfolge find ich eigentlich schon ;)
 

Unidentified

Portal Member
November 3, 2009
27
1
...damit übertreiben bei theTVDB die Folgen hin-und-her zu sortieren.

Gibts eigendlich auch einen Serie-Renamer der sich umgekehrt arbeitet und zur Seriename und Folgentitel die Staffel und Episodennummer raussucht? Hier wird im EPG ja bestensfalls der Folgentitel im EPG mitgeliefert
 

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
37
Cologne
Home Country
Germany Germany
Kann es sein das thetvdb down ist? Hat da jemand schon Informationen was da los ist?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom