home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Fragen zur HW Zusammenstellung - Ion Plattform
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schoolisoutfan" data-source="post: 683060" data-attributes="member: 108431"><p><strong>AW: Fragen zur HW Zusammenstellung - Ion Plattform</strong></p><p></p><p>So meine neue Zusammenstellung:</p><p></p><p>ZOTAC IONITX-P-E - Motherboard - Mini-ITX 156,80€</p><p>Samsung SH-B123L - Laufwerk - DVD+--RW (+--R DL) - DVD-RAM - BD-ROM - 12x - S-ATA - intern - 13,3 cm (5,25") - Schwarz - LightScribe 1,2 (SH-B123L-BSBP) 56,40€</p><p>Samsung HD103SJ SpinPoint F3 - Festplatte - SATA, 8,90cm (3,5"), 1000GB, 7.200 U-min, SATA, 32 MB (HD103SJ) 43,50€</p><p>Kingston ValueRAM - Memory - 2GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1066 MHz - PC3-8500 - CL7 23,30€</p><p></p><p>Nun zum letzten Punkt:</p><p>MS-Tech MC-400 - Desktop - Mikro-ATX - Stromversorgung 350 Watt - USB-Audio (MC-400) 58,70€</p><p><a href="http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_252324.html?status=1&SID=9a14197e9ede4dad6f081e13bc19f719" target="_blank">MS-Tech MC-400 - Desktop - Mikro-ATX - Stromversorgung 350 Watt - USB-Audio (MC-400)</a></p><p></p><p>Ist dieses Gehäuse etwas? Würde gerne auch ein flacheres Gehäuse nehmen aber ich finde keines welches mir erlaubt ein Standart Bluray LW zu nutzen. Die SlimLine sind mir zu teuer. Ich habe Gehäuse mit ext. Netzteilen (bis 90W) gesehen die genau so viel gekostet haben aber die immer nur SlimLine unterstützt haben. Gibt etwas an Gehäusen was mit NT bis 80€ bleibt, kleiner wie ein mini ATX Gehäuse ist aber groß genug um Platz für eine 3,5" HDD und ein normales 5,25" LW zu bieten? Es kann meinetwegen auch von der Breite her genauso Breit wie ein mini ATX sein, es sollte halt nur nicht höher wie 120mm sein.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Informationen:</p><p></p><p>Das MC-1200 ist ein HTPC im Hi-Fi Baustein Maß mit integriertem 350 Watt Netzteil.</p><p></p><p>Die Standfüße und das moderne Design machen das Gehäuse voll Wohnzimmertauglich.</p><p></p><p>Die Fernbedienung mit externem Infrarotempfänger dienen zur besseren Bedienbarkeit des Betriebssystems.</p><p></p><p>Unterstütztung für die Fernbedienung bieten Windows Media Center 2005, Windows Vista und Windows 7.</p><p></p><p>In das Gehäuse passen ausschließlich Low-Profile PCI-Steckkarten.</p><p></p><p> </p><p></p><p>Wichtig!</p><p></p><p>Das im Lieferumfang enthaltene lila-farbene 2-Pin Stromkabel ist ausschließlich für Mainboards gedacht die im ausgeschaltetem Zustand über keine USB Stromversorgung verfügen!</p><p> </p><p>Features & Eigenschaften:</p><p></p><p> * HTPC Gehäuse</p><p> * Für µATX Mainboards geeignet</p><p> * Für Low-Profile Karten geeignet</p><p> * 1 x 5.25" externer Laufwerkseinschub</p><p> * Inkl. 350 Watt Netzteil</p><p> * mit Fernbedienung + integriertem USB Empfänger</p><p> * Front Sound/Front USB</p><p> * Standfüße</p><p> * Wake on USB</p><p> * Abmessungen: 34.30 cm x 42.00 cm x 10.30 cm (L x B x H)</p><p></p><p>Edit:</p><p></p><p></p><p>So weiterer Kandidat ist gefunden: <a href="http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/Thermaltake-Element-Q-Mini-ITX-VL52021N2E-black::13578.html" target="_blank">http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/Thermaltake-Element-Q-Mini-ITX-VL52021N2E-black::13578.html</a></p><p></p><p>Einzigstes Manko, wohin mit nem Infrarot für ne FB und der scheinbar sehr enge Spielraum für Komponenten.</p><p>Max HDD-Höhe 2,5cm, Max CPU-Lüfter-Höhe 5cm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schoolisoutfan, post: 683060, member: 108431"] [b]AW: Fragen zur HW Zusammenstellung - Ion Plattform[/b] So meine neue Zusammenstellung: ZOTAC IONITX-P-E - Motherboard - Mini-ITX 156,80€ Samsung SH-B123L - Laufwerk - DVD+--RW (+--R DL) - DVD-RAM - BD-ROM - 12x - S-ATA - intern - 13,3 cm (5,25") - Schwarz - LightScribe 1,2 (SH-B123L-BSBP) 56,40€ Samsung HD103SJ SpinPoint F3 - Festplatte - SATA, 8,90cm (3,5"), 1000GB, 7.200 U-min, SATA, 32 MB (HD103SJ) 43,50€ Kingston ValueRAM - Memory - 2GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1066 MHz - PC3-8500 - CL7 23,30€ Nun zum letzten Punkt: MS-Tech MC-400 - Desktop - Mikro-ATX - Stromversorgung 350 Watt - USB-Audio (MC-400) 58,70€ [url=http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_252324.html?status=1&SID=9a14197e9ede4dad6f081e13bc19f719]MS-Tech MC-400 - Desktop - Mikro-ATX - Stromversorgung 350 Watt - USB-Audio (MC-400)[/url] Ist dieses Gehäuse etwas? Würde gerne auch ein flacheres Gehäuse nehmen aber ich finde keines welches mir erlaubt ein Standart Bluray LW zu nutzen. Die SlimLine sind mir zu teuer. Ich habe Gehäuse mit ext. Netzteilen (bis 90W) gesehen die genau so viel gekostet haben aber die immer nur SlimLine unterstützt haben. Gibt etwas an Gehäusen was mit NT bis 80€ bleibt, kleiner wie ein mini ATX Gehäuse ist aber groß genug um Platz für eine 3,5" HDD und ein normales 5,25" LW zu bieten? Es kann meinetwegen auch von der Breite her genauso Breit wie ein mini ATX sein, es sollte halt nur nicht höher wie 120mm sein. Gruß Informationen: Das MC-1200 ist ein HTPC im Hi-Fi Baustein Maß mit integriertem 350 Watt Netzteil. Die Standfüße und das moderne Design machen das Gehäuse voll Wohnzimmertauglich. Die Fernbedienung mit externem Infrarotempfänger dienen zur besseren Bedienbarkeit des Betriebssystems. Unterstütztung für die Fernbedienung bieten Windows Media Center 2005, Windows Vista und Windows 7. In das Gehäuse passen ausschließlich Low-Profile PCI-Steckkarten. Wichtig! Das im Lieferumfang enthaltene lila-farbene 2-Pin Stromkabel ist ausschließlich für Mainboards gedacht die im ausgeschaltetem Zustand über keine USB Stromversorgung verfügen! Features & Eigenschaften: * HTPC Gehäuse * Für µATX Mainboards geeignet * Für Low-Profile Karten geeignet * 1 x 5.25" externer Laufwerkseinschub * Inkl. 350 Watt Netzteil * mit Fernbedienung + integriertem USB Empfänger * Front Sound/Front USB * Standfüße * Wake on USB * Abmessungen: 34.30 cm x 42.00 cm x 10.30 cm (L x B x H) Edit: So weiterer Kandidat ist gefunden: [url]http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/Thermaltake-Element-Q-Mini-ITX-VL52021N2E-black::13578.html[/url] Einzigstes Manko, wohin mit nem Infrarot für ne FB und der scheinbar sehr enge Spielraum für Komponenten. Max HDD-Höhe 2,5cm, Max CPU-Lüfter-Höhe 5cm [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Fragen zur HW Zusammenstellung - Ion Plattform
Contact us
RSS