Fragen zur iPod/iPhone Steuerung mit PimP in Deutsch hier rein (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich eröffne mal einen deutschen Support-Thread für iPimp von Cheezey. Also alle die Fragen dazu haben hier posten.
 

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Roland,
    ich meinte firefox auf dem htpc und auf dem i pod safari.mal eine blöde frage,was müßte denn passieren
    nachdem ich auf login getippt habe?und wie lange dauert es bis ich eine verbindung habe und kann ich irgenwie am
    htpc sehen ob ich eingelogt bin?
    mfg helge
     

    htcp-starter

    Portal Member
    March 25, 2009
    29
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Versuchs mal mit dem Safari für Windows, Helge
    Da kann ich auf dem HTPC iPiMP nutzen.
    Internet Explorer geht defintiv nicht mit iPiMP
    Firefox kann ich nicht sagen. Den hab ich noch nicht getestet
    Was auch geht ist Opera 9.5 auf dem PC
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Roland,
    safari muss ich gleich mal installieren.im moment kommt bei mir nach dem login nichts weiter.
    aber wie gesagt ,ich muss jetzt erst einmal safari installieren,melde mich dann wieder.
    Helge

    Hallo Roland,
    alles klar mit safari geht es(mit Firefox also nicht).wie kann ich jetzt auf meine Musik DB zugreifen?muss
    ich dafür einen client einrichten?ich habe eine single lösung.
    mfg helge

    Hallo Roland,
    hatt sich erledigt funktioniert super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    auch meine frau wahr sehr verblüfft und meinte das wär ja wohl ein super plugin.
    danke nocheinmal Helge
     

    htcp-starter

    Portal Member
    March 25, 2009
    29
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Mit meinem Samsung i900 Omnia kann ich zwar über iPiMP und dem IRIS-Browser meinen HTPC steuern, aber leider hab ich es bisher noch nicht geschafft, ein Video auf meinem Handy zum laufen zu bringen

    Das geliche Problem hab ich auf meinem HTPC. Wenn ich iPiMP auf dem Safari-Browser ausführ, kann ich (fast) alles nutzen und steuern. Was auch hier nicht läuft ist das Abspielen von Aufnahmen. Zwar wird die Aufnahme ins Quicktime-Format konvertiert aber am Ende startet der Abspielmodus nicht
     

    nurm

    Portal Member
    May 11, 2009
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, folgendes Problem:
    Dekadenter Weise besitze ich ein Iphone und dachte mir, wie nett es doch wäre, wenn ich auch vom Klo aus meine MediaMaschine im Wohnzimmer bedienen könnte, also ohne Infrarot-Sichtverbindung. Ipimp ist ja wie geschaffen dafür. Allerdings hab ich ein Problem:
    Die Website erreiche ich übers Iphone, aber ich kann keine Aufnahmen machen, und auch die Remote funktioniert nicht. Ich kann aber Musik zum Abspielen anschubsen. Die Ports stimmen, Firewall ist aus, wo ist das Problem? Ich bedanke mich schonmal!
     

    nurm

    Portal Member
    May 11, 2009
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Muss denn der Name mit dem Computernamen übereinstimmen? Ich dachte, dass ist nur eine Zuordnung!? Ja, das funktioniert. Auch ein Neustart über das iPimp funktioniert...
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Die Bezeichnung nicht aber die IP bzw. der Hostname muß schon mit dem Server pübereinstimmen.

    Hast Du die deutsche Anleitung von mir gelesen?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    MP1 MP2 Codec-Lister DE
    Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann den Codec-Lister nun auch auf reine Audio- Dateien loslassen. Unterstützt werden folgende Typen: Video File Extentions = .mkv;.mk3d;.mp4;.avi;.ts;.mpg;.mpeg;.mov;.divx;.wmv;.flv;.wtv;*.dvr-ms Audio File...
    Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann...
    Hallo. Da ich ja sonst nichts zu tun habe ;) , habe ich ein kleines Tool namens "Codec-Lister" geschrieben, weil ich es gerade...
    Replies
    3
    Views
    1K
    MP1 MP2 [solved] Umsteiger MP1 zu MP2 DE
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    10K
    Top Bottom