Fraunhofer Codec für MP3 Erzeugung (1 Viewer)

A_Jay

Portal Member
July 2, 2006
8
0
Hallo,

der Windows Media Player 10 bringt ja den Fraunhofer-Codec zum Kodieren nach MP3 (bis 320 kbit/s) mit. Nach manueller Registrierung in der Registry ist dieser ja auch im System für andere Programme - wie z. B. CDex oder Audiograbber - verwendbar.

Gibt es die Möglichkeit, diesen auch im MP einzubinden? (Hier kann ja im Setup nur der LAME-Encoder gewählt werden)

Andreas

SOL

Portal Member
December 28, 2005
14
0
Wieso "nur LAME"? LAME ist die beste Wahl, wenn es um VBR encodete MP3s geht. Wer will da noch den Fraunhofer Codec haben?

MfG!

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Über das "beliebte" Thema: Welcher Codec ist der Beste ist im Web lange und ausführlich diskutiert worden. Der Frauenhofer ist zwar sozusagen die Mutter aller MP3 Codecs, aber leider auch veraltet und überholt.
    Die Suchmaschine deiner Wahl wird Dir bei dieser Frage sicher weiterhelfen.
    Ich kenne einige Freaks, die ihre MP3 Sammlung auch gerne mal an wirklich hochwertiger HiFi Ware ausgeben (Burmester, Mark Levinson) und die schwören auf Lame 3.92.

A_Jay

Portal Member
    July 2, 2006
    8
    0
    Hab ich denn irgendetwas zur Qualität FH-Codecs gesagt? Ich möchte nur wissen ob und wie andere Codecs als LAME (z. B. der Fraunhofer) eingebunden werden können. Oder noch allgemeiner gefragt:

Was kann/muss ich tun, um OGG, ACC oder Lossless aus MP heraus zu codieren?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, der Verdacht lag bei der Frage einfach nahe ....

Die anderen gehen i.M. nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom