Freecom USB DVB-T Ergänzung der Capturecarddefinitions.xml? (1 Viewer)

cool71

Portal Pro
October 16, 2005
82
0
Germany: Stuttgart
Hallo,

ich habe versucht MP mit dem neuen BDA Treiber von Freecom zum laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Habe versucht die capturecarddefinition.xml um folgendes zu ergänzen:

<capturecard commercialname="Freecom DVB-T USB Stick" capturename="Freecom USB Digital-TV Receiver"

devid="vid_14aa&amp;pid_022b&amp;rev_0521&amp;mi_00">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
<tv>
<interface cat="capture" video="3" audio="4" mpeg2="1" sectionsandtables="2"/>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
<filter cat="tunerdevice" name="Digital TV Receiver" checkdevice="true"/>
<filter cat="capture" name="Digital TV Device Capture" checkdevice="true"/>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
</connections>
</tv>
</capturecard>

Im MP Setup taucht die Karte leider nicht auf. Kann jemand helfen? Ich hatte die Daten vom Hama Stick übernommen und die Hardwarekennung vom Freecom eingetragen. Was muss noch gemacht werden?

Gruß

cool71

Portal Pro
October 16, 2005
82
0
Germany: Stuttgart
OK der Freecom Stick läuft jetzt. Ich habe noch ein paar Änderungen gemacht:

<capturecard commercialname="Freecom DVB-T USB Stick" capturename="Digital-TV Device Capture"

devid="vid_14aa&amp;pid_022b&amp;mi_00">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
<tv>
<interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
<filter cat="tunerdevice" name="Digital-TV Receiver"

checkdevice="false"/>
<filter cat="capture" name="Digital-TV Device Capture" checkdevice="false"/>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
</connections>
</tv>
</capturecard>

Jedoch weiß ich nicht ob die beiden Einträge mpeg2="1" sectionsandtables="5" richtig sind?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    cool71 said:
    devid="vid_14aa&amp;pid_022b&amp;rev_0521&amp;mi_00">

Dann hattest Du den falschen devid erwischt. Passiert gerne ;)

Schön, dass deine Karte jetzt läuft..

Bitte schicke die Daten für deine Karte an dman_lfc@hotmail.com, dann wird sie in die CaptureCardDefinition.xml aufgenommen und alle haben was davon.

Users who are viewing this thread

Top Bottom