FritzBox-Manger, Import Telefonbuch (1 Viewer)

Lolly

Portal Pro
September 23, 2008
54
0
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hallo,
habe die RC2 laufen undwollte wissen wie man mit dem Fritzboxmanager das Telfonbuch von der Fritzbox in den Manager bekommt, damit die Namen und nicht die Nummern angezeigt werden.
Sonst müßte man ja das ganze von Hand übertragen.

Gruß Frank
 
O

OL_1973

Guest
AW: FritzBox-Manger, Import Telefonbuch

Hallo Frank,
ich habe den FritzBox Manager auch am laufen.
Du musst Deine Kontakte (Telefonbuch) im FritzBox Telefonbuch eingetragen haben (pflegen).
Je nach Skin den Du nutzt (ich habe es mit Xface hinbekommen), musst Du dann die Skin Dateien in den Skinordner von Mediaportal kopieren.
Ansonsten die Installationsanleitung abarbeiten. Ist gar nicht so schwierig ;-)
 

Lolly

Portal Pro
September 23, 2008
54
0
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
AW: FritzBox-Manger, Import Telefonbuch

Hallo, danke der Info, es läuft eigentlich dank der Anleitung alles, außer der Rückwärtssuche und den Telefonnummernimport von der Fritzbox.
Habe das T.Buch von der Fritzbox per XML ausgelesen und auf dem Rechner gespeichert.
Aber wie gehts weiter ? Wenn man im Plugin den Import startet und die XML-Datei auswählt werden keine Numern übernommen.


Griasle Frank
 

WhiteNinja

New Member
January 14, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

es gibt von AVM ein Tool namens "FritzBox Monitor". Damit kannst Du die in der Fritzbox gespeicherte Telefonliste in eine *.adr Datei exportieren. Diese Datei kann man dann mit dem FritzBox-Manager einlesen. Hat bei meiner Fritzbox 7170 so geklappt.

WhiteNinja
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom