Frü alle Framedopps geplagten, vom disaster123 eine RC2 SVN (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

nach dem ich doch etwas stinkig war und ehrlich noch bin, kam ich auf den Theard von disaster123 und sehe das er eine SVN vom 13.03 gemacht hat, auf Basis der RC2.

Das neue SAF mit PDVD 10 ist gut, aber seit der SVN vom disaster123 was den Hauptgrund ausgemacht hat, sind die Framedropps alle weg zumindest im SDTV Bereich.
    In dieser Build wurden anscheinend wirklich alle groben Fehler beseitigt.

Für meinen Teil, finde ich es immer noch trauig, das ein User sowas bereitstellen muss und man sieht, das es auch was bringt.

saf500svn100319a.exe <- wichtig erst diese Version benutzen, die saf500svn100317.exe hatte einen bösen Fehler.

Hier vom disaster123 die SVN vom 13.03.2010 auf Basis der RC2
    https://forum.team-mediaportal.com/...dition-includes-more-features-fixes-me-48181/

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frü alle Framedopps geplagten, vom disaster123 eine RC2 SVN

Die disaster123 Versionen liefen irgendwie schon immer ein klein bisschen besser, als die SVN's. Ich weiß nicht was der daran immer noch so zusätzlich rumbastelt, aber anscheinend baut er auch schon mal den einen Patch oder Hack eines User ein, der von den Devs noch nicht in den SVN's drin ist.

Allerdings muß ich sagen, bei mir läuft die offizielle RC1 auf Server und Clients bis auf ein paar Kleinigkeiten einwandfrei. Aber ich kann mittlerweile den Ärger des einen oder anderen hier im Forum verstehen. Aber so wie es aussieht haben sich die Devs der Sache angenommen und es wir alles besser mit der RC2.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Lief bei mir nun die ganze Nacht durch, RTL2 und Pro7 und als ich aufwachte, strahlte mich noch immer ein flüssiges Bild an, so sollte das sein.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

ProjektC
    das ganze hat schon seinen Grund, es gibt noch einige wirklich heftige Bugs im aktuellen SVN - wenn du mit der SVN von mir keine Probleme hast, freue ich mich, aber von fehlerfrei ist sie weit entfernt auch im TV Bereich und deswegen gibt es bisher auch keine RC2 / keine zwischen SVNs und das eigentlich auch sinnvoll.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Schon klar das es keine RC2 ist und nur eine SVN.
    Nur wenn eine SVN stabiler und besser läuft als eine RC1 die Dick und Fett auf der Homepage prangert, dann mache ich mir schon meine Gedanken was das soll.
    Und man glaubt nicht wieviele im DVBViever Forum ehemalige MePo User sind, die enorme Probleme mit der RC1 haben.
    Und dann sehe ich eine SVN von dir, und läuft um Welten besser als die RC1.
    Wenn man schon eine RC1 so Public macht, wie es MePo tut, sollte man zumindest auch ein bischen Nachhelfen, wenn man im Forum schon liest das es ziemliche Probleme gibt.
    Dann schiebt man halt eine SVN kurz nach, die wie bei dir das gröbste beseitigen.

Es ist imo auch keine Art eine RC1 rauszubringen, die bei vielen Problemen macht und dann nicht einmal drauf reagiert und meint, ist ja nur RC1, müsst halt auf RC2 warten.
    Nur eine RC1 so alleine aktive zu Bewerben in diesem Zustand, halte ich für die schlechteste Idee die MePo machen konnte.

Aber egal, will dazu eigentlich auch nichts mehr sagen.
    Wollte mit deiner SVN nur drauf hinweisen, das es leidgeplagte einmal damit versuchen sollen, da in dieser SVN wohl wirklich ein grosser Schritt nach vorne gemacht wurde, und zumindest als Notlösung gesehen werden kann bis die RC2 kommt.
    Und selbst wenn diese SVN noch ein paar heftige Bugs hat, von denen ich im normalen Betrieb nichts gesehen habe, kann ich zumindest von mir aus sagen, schlechter hätte deine SVN auch nicht mehr laufen können.
    Aber nachdem das nicht so ist, bin ich damit wieder zufrieden.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Du vergisst das eine RC eine TESTVERSION ist und nicht für Produktivsysteme gedacht ist!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Der Witz in Verbindung mit MePo war gut.
    Als wenn das hier eine grosse Rolle spielt, was Final, SVN oder RC ist.
    Sobald einer Windows 7 hat wird sowieso mit dem Zeigefinger gedroht, benutz die 1.1.0 weil 1.0.2 kein Windows 7 Support hat.
    Die 1.0.0 und 1.0.1 waren auch Final und hatten üble Bugs, von daher gebe ich auf das Final, SVN oder RC bei manchen Projekten rein garnichts.
    Entweder es läuft oder läuft nicht und das passiert wie hier auch mit der Final, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Das Spielchen fängt doch schon bei den Plugins und Skins an inkl den passenden Installer.
    Im Grunde werden auch diese auf die 1.1.0 hingetrimmt und zum Teil empfohlen.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Du vergisst das eine RC eine TESTVERSION ist und nicht für Produktivsysteme gedacht ist!

hehe,also sorry aber ne RC ist devinitiv keine Testversion mehr,das sage ich als Programmierer nicht als User.

RC Versionen sind dafür da um noch kleinere Designtechnische Mängel zu beheben oder minimale Codeänderungen zu erstellen und wenn ich mir den RC1 Thread anschaue wird mir echt anders und diese Version hat aber auch rein garnichtgs mit einer RC etwas am Hut!!!

Trotzdem läuft Disaster123 seine Version oder die von ajp8164 als richtigen Schritt in Richtung RC2 und hoffe diesmal wird es nicht ein Disaster:)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Wo bist Du denn gerade aufgewacht?
    Produktivsystem und Mediasoftware für einen Home-PC hat nun gar nichts miteinander zu tun.
    Und wenn die Beta/RC nur bei der Handvoll von Leuten, die ein extra Testsystem aufgesetzt haben, verwendet und getestet würde, wären die Entwickler mit der Fehlersuche nur auf sich gestellt.
    Gerade der "Feldtest" mit den Vorabversionen ermöglicht bei dem Projekt die Weiterentwicklung.

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,131
    5,545
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Frü alle Framedopps geplagten, vom disaster123 eine RC2 SVN

Wo bist Du denn gerade aufgewacht?

ich darf mal kurz eben darauf hinweisen das MP gerne geprügelt werden darf, andere User aber bitte nicht...Danke. :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom