Fujitsu Scaleo E Media Center PC 3.0GHz 1GB?

Discussion in 'Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung' started by mp17, December 10, 2010.

  1. mp17

    mp17 New Member

    Joined:
    December 10, 2010
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,

    verwendet eventuell jemand Fujitsu Scaleo E Media Center PC 3.0GHz 1GB mit dem MediaPortal?

    Das ist mein Plan, bzw. meine Vorstellung von der Sache: Billig solls sein, und leise. Und Siemens mag ich einfach.

    Scaleo E mit 2 Analog Karten (zusammen ca 120 Euro). Fernbedienung von Microsoft würde ich dazu kaufen (29 Euro glaube ich). Eine 400 GB Festplatte liegt hier noch rum, die soll dann in den Scaleo.

    Und eine WLAN-Karte fürs Netzwerk soll rein, weil sonst wieder alles brummt am Fernseher (wie jetzt mit dem Netzwerkkabel und der XBOX360)

    Ist daran irgendetwas auszusetzen?

    Ach und: Ich will gelegentlich Zak McKracken oder Battle Isle II zocken ;). Also eine schnurlose Maus und Tastatur soll noch dran. Das müßte gehen, oder?

    ---

    Wie kann ich mir das vorstellen mit so einem MP. Läuft der PC dann immer im Standby und "fährt hoch", wenn eine Aufnahme gestartet wird? Fährt der PC dann wieder runter nach der Aufnahme? Für mich ist das alles recht neu, deswegen solche Fragen.

    Ist die Bedienung des MediaPortals mit einer Fernbedienung OK? Momentan habe ich das MP auf meinem PC installiert. Mit der Maus klappt das MP ganz gut, aber mit einer Fernbedienung stelle ich mir das irgendwie kompliziert vor.



    Schaltet der PC mit dem MP automatisch auf den Fernseher um beim Hochfahren? Momentan habe ich gelegentlich einen Notebook am Fernseher; das ist immer ein Krampf, mal ist die Auflösung falsch, dann kann ich am Fernseher scrollen, weil die PC Auflösung höher ist als die vom Fernseher.

    ---

    Da kommen sicher noch weitere solche Fragen, aber ich will hier nicht gleich "überstrapazieren".

    Grüße
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!