Fujitsu Scaleo E Media Center PC 3.0GHz 1GB? (1 Viewer)

mp17

New Member
December 10, 2010
1
0
Hallo,

verwendet eventuell jemand Fujitsu Scaleo E Media Center PC 3.0GHz 1GB mit dem MediaPortal?

Das ist mein Plan, bzw. meine Vorstellung von der Sache: Billig solls sein, und leise. Und Siemens mag ich einfach.

Scaleo E mit 2 Analog Karten (zusammen ca 120 Euro). Fernbedienung von Microsoft würde ich dazu kaufen (29 Euro glaube ich). Eine 400 GB Festplatte liegt hier noch rum, die soll dann in den Scaleo.

Und eine WLAN-Karte fürs Netzwerk soll rein, weil sonst wieder alles brummt am Fernseher (wie jetzt mit dem Netzwerkkabel und der XBOX360)

Ist daran irgendetwas auszusetzen?

Ach und: Ich will gelegentlich Zak McKracken oder Battle Isle II zocken ;). Also eine schnurlose Maus und Tastatur soll noch dran. Das müßte gehen, oder?

---

Wie kann ich mir das vorstellen mit so einem MP. Läuft der PC dann immer im Standby und "fährt hoch", wenn eine Aufnahme gestartet wird? Fährt der PC dann wieder runter nach der Aufnahme? Für mich ist das alles recht neu, deswegen solche Fragen.

Ist die Bedienung des MediaPortals mit einer Fernbedienung OK? Momentan habe ich das MP auf meinem PC installiert. Mit der Maus klappt das MP ganz gut, aber mit einer Fernbedienung stelle ich mir das irgendwie kompliziert vor.

Schaltet der PC mit dem MP automatisch auf den Fernseher um beim Hochfahren? Momentan habe ich gelegentlich einen Notebook am Fernseher; das ist immer ein Krampf, mal ist die Auflösung falsch, dann kann ich am Fernseher scrollen, weil die PC Auflösung höher ist als die vom Fernseher.

---

Da kommen sicher noch weitere solche Fragen, aber ich will hier nicht gleich "überstrapazieren".

Grüße

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
S Kommerzielle HTPC´s mit "selbst entwickelter Media center Distribution auf Basis von Media Portal" MediaPortal Café 9
F Media Port 1.16 to 1.25 Installation, configuration support 1
RoChess Weird GPU crash -- possible cause: resizing media MediaPortal 1 Talk 8
J Navigating media drive General 4
J Will Media Portal meet my requirements? General Support 4
C Imported media doesn't show up immediately? General 1
J Show media item location Feature Requests 4
HTPCSourcer Media Accessor is flooding logs with files from attached monitor MediaPortal 2 9
N [fixed] [MP2-822] Folder View is not displaying individual media share elements Submit: Bug Reports 4
A MP2.2.2, understanding movies/videos/tv and WTV recordings. General 16
T I cannot get a basic media import-what is the best configuration? General 10
Rob Hexenmeister [solved] Latest Media Handler - skinning buttons Fanart Handler 19
J MediaPortal TV Server and Kodi media source issues General 9
D media portal 2.2 have movies shown on genre not name General 6
M How to Watch my videos from my Media Portal to My TV without TV Tuner Newcomers Forum 1
D Media Portal wake schedule General Support 29
R Media portal resumes with wrong screen resolution General Support 3
Rob Hexenmeister Latest Media Handler - facade properties - itemcount General Support 3
P WMC on Windows 7 migrating to Media Portal on Windows 10 Newcomers Forum 5
Rob Hexenmeister [solved] Latest media handler - time reported as date Fanart Handler 18
Rob Hexenmeister Video Buttons / Latest Media MediaPortal 1 Skins 7
C DVB-C Empfänger Hauppauge Win TV dual wird in Media Portal nicht aktiviert TV / Streaming 1
Patrik-See Unitymedia HD+ Fernsehen mit Media Portal legal möglich? TV / Streaming 0
Lichloathe [solved] Latest Media Handler - Default view for TVSeries on startup Fanart Handler 2
ajs [solved] Latest Media Handler - Skin settings - Custom latests items number Fanart Handler 27