Fujitsu-Siemens DVB-C + Avermedia DVB-T 771 + WinTV PCI (1 Viewer)

sepinho

Portal Member
February 23, 2006
5
0
124
Servus Community!

Nach jahrelanger, zeitweise verzweifelter Bastelei mit VDR möchte ich eigentlich mir Version 0.2 auf Mediaportal umsteigen. Allerdings scheint das mit meinen TV-Karten (s. Überschrift) nicht so leicht zu sein. Zur DVB-C-Karte (Fullfeatured) hab ich leider garnichts gefunden, weder im Wiki, noch im deutschen oder englischen Forum. Zur DVB-T-Karte habe ich Infos gefunden, aber die scheinen ja nur zu besagen, dass die Karte nur mit sehr viel Trickserei läuft. Ändert sich das mit der neuen Version?
Wenigstens die Analogkarte scheint ohne Probleme zu laufen.. ;)

Oder kann mich (hoffentlich) jemand eines besseren belehren?

Gruß,

sepinho

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Sepinho,

willkommen im deutschen Team MediaPortal Forum.

Mit der DVB-C Karte sieht es leider nicht gut aus. Besser sind schon die beiden anderen.
    Die Hauppauge sollte problemlos sein, die Avermedia wird etwas Eigeninitiative brauchen.
    Leider weiß ich nicht, ob die Siemens baugleich mit einer unterstützten Karte ist. (siehe TT und Hauppauge) Sollte das der Fall sein kannst Du es vielleicht mal mit dem Treiber der unterstützten Karte versuchen.

Für weitere Fragen und Probleme beachte bitte die Postingvorlage:
    https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,195.0

sepinho

Portal Member
    February 23, 2006
    5
    0
    124
    Hi Koschel,

danke für den Hinweis. Das Post-Formular hab ich erstmal für überflüssig gehalten, da die Kiste ja noch nicht steht. Aber _voraussichtlich_ wird sie so aussehen:
    CPU: Athlon XP 1800 (vermutlich runtergetaktet)
    Arbeitsspeicher: 512 MB Infineon DDR
    Motherboard Chipsatz: derzeit KT266, biete im Moment bei Ebay auf Nforce2-400
    Grafikkarte: Geforce 2 MX o. 4 MX
    Video Codec: ??
    Audio Codec Typ: ??
    TV Karte 1: Fujitsu-Siemens DVB-C Fullfeatured, d. h. mit MPEG-Decoder (bauglich TT)
    TV Karte 1 Treiber: man wird sehen..
    TV Karte 2: Avermedia AverTV 771
    TV Karte 2 Treiber: s. oben
    TV Karte 3: Hauppauge WinTV PCI (bt848)
    TV Karte 3 Treiber: s. oben
    MediaPortal Version: wird wohl 0.2 final ab 18. März (?)
    MediaPortal CVS Version: --
    Windows Version (Service Pack): voraussichtlich aktuelles Win2k mit allen SPs und Roll-Ups
    Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): n. n.
    Änderungen an Windows/Bios?: n. n. [hoffentlich keine.. ;)]

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
    Die Frage ist, ob meine 3 TV-Karten so laufen werden. Bei den Technotrends (mit denen die Siemens baugleich ist) stehen im Mediaportal-Wiki leider nur die Budget-Versionen, bei Suchen im deutschen und englischen MP-Forum und bei Google hab ich leider keine Infos gefunden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom