home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Full Featured Karten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Thrakath" data-source="post: 173707" data-attributes="member: 44580"><p>Hallo</p><p></p><p>Mit Fullfeatured Karten wirst du wenig Glück haben. Voraussetzung sind BDA Treiber. Ich kenne Keine die solche Treiber liefert.</p><p>Das Andere Problem ist, dass Fullfeatured Karten einen anderen Ansatz verfolgen. Bei MP wird die Oberfläche und das Fernsehbild per DX9 gerendert und per Graka ausgegeben. Fullfeatured Karten empfangen einen MPEG Stream und decodieren den mit ihrem Hardware decoder und geben dann das Bild auf ihrem Anschluss aus. Mann müsste also die Oberfläche bzw. das OSD in einen MPEG Stream packen. Da gibt es aber Regeln und die das ganze einschränken. Soweit ich weis ist hier die Farbanzahl und so eingeschrängt. Dafür mache fullfeatured Karten auf einem Röhrenfernsehr ein super Bild. Die Schärfe ist um einiges besser als der TVOut einer Graka. </p><p>Wenn man die Hardwaredecoder durch geeignete Codecwahl der Graka benutzt, spart man super CPU Last. Nebenbei verbesser zB. der NVIDIA Pure decoder auch noch die Bildqualität etwas.</p><p></p><p>Für Fullfeatured Karten solltest du mal das VDR Projet besuchen. Ist aber Linux. EIn Kumpel hat so ein Teil ich muss sagen als Videorecorder ideal an einem Röhrenfernsehr. Auch die Bedienung ist super. Aber es ist halt nicht so schön bunt wie MP</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Thrakath</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thrakath, post: 173707, member: 44580"] Hallo Mit Fullfeatured Karten wirst du wenig Glück haben. Voraussetzung sind BDA Treiber. Ich kenne Keine die solche Treiber liefert. Das Andere Problem ist, dass Fullfeatured Karten einen anderen Ansatz verfolgen. Bei MP wird die Oberfläche und das Fernsehbild per DX9 gerendert und per Graka ausgegeben. Fullfeatured Karten empfangen einen MPEG Stream und decodieren den mit ihrem Hardware decoder und geben dann das Bild auf ihrem Anschluss aus. Mann müsste also die Oberfläche bzw. das OSD in einen MPEG Stream packen. Da gibt es aber Regeln und die das ganze einschränken. Soweit ich weis ist hier die Farbanzahl und so eingeschrängt. Dafür mache fullfeatured Karten auf einem Röhrenfernsehr ein super Bild. Die Schärfe ist um einiges besser als der TVOut einer Graka. Wenn man die Hardwaredecoder durch geeignete Codecwahl der Graka benutzt, spart man super CPU Last. Nebenbei verbesser zB. der NVIDIA Pure decoder auch noch die Bildqualität etwas. Für Fullfeatured Karten solltest du mal das VDR Projet besuchen. Ist aber Linux. EIn Kumpel hat so ein Teil ich muss sagen als Videorecorder ideal an einem Röhrenfernsehr. Auch die Bedienung ist super. Aber es ist halt nicht so schön bunt wie MP Gruss Thrakath [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Full Featured Karten
Contact us
RSS
Bottom