full hd filme ruckeln (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Servus,

ich habe folgendes Problem...

Ich habe bei full HD-Filmen bildprobleme. Das Bild ruckelt bei manchen Sequenzen z.b. Transformers 1 im .mkv Format immer an der Stelle wo der junge das Auto sich aussucht und der Camaro den schrillen ton von sich gibt und alle andren scheiben zum springen bringt.

Bei 720p filme gibts keine probleme.

Die CPU-last geht bei FullHD nicht über 80% meist ist er so bei 50-60%.

Ich ahbe die aktuelle MP vrsion sovie SAF 4.0 unlocked

h264 codec sowohl mpc als auch ffdshow versucht beides macht die bild probleme

jhemand eine idee?

CPU 4850e vista x64 mit allen updates

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: full hd filme ruckeln

Mit Sicherheit hast du keine HW-Beschleunigung für die Grafik. Dafür ist die CPU-Last viel zu hoch. DXVA hast du "eingeschaltet" ? Wird DXVA angezeigt wenn du die Files mit dem MPC-HC Player, Bestandteil der SAF Installation, abspielst ? Werden die eingestellten Codecs auch verwendet ? Das kannst du mit Graphstudio, ebenfalls Bestandteil der SAF, überprüfen.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
OK den MPC-HC Player habe ich gefunden. Wie erkenne ich nun ob DVXA an oder aus ist? Was muss ich im Graph Studui den machen ich blick da garnicht durch bei dem programm film läuft, graphstudio hab ich dann gestartet da passiert aber nichts

so ich hab jettz Graph Studio irgendwie zum laufen bekommen wohl

das wird mir agezeigt nun

*update*

nun habe ich im ffdshow video decoder in den settings unter codec / den h254 codec von disable auf libavcodec gestellt und nun siehe bild 2. jetzt weis ich aber immer noch nicht ob die hardwarebeschleunigung an ist und dvxa (ging das überhaupt beim AM2 prozssor?)

da die cpu last immer noch auf 50% ist nehme ich an die hardwarebeschleunigung ist immer noch aus nur wie aktiviere ich sie und sehe ob sie an ist oder nicht?

mfg

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72.3 KB
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    86.6 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Die Codec-Verwendung ist korrekt.
Ob DXVA funktioniert zeigt der MPC-HC Player in der Zeile wo "Play" oder "spiele ab" steht an. Wenn dort nicht in Klammern DXVA steht, hast du keine HW-Beschleunigung. Die CPU-Last dürfte mit DXVA maximal bis 20% gehen.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Also da steht nichts von dvxa in klammern. wie schalte ich es den an? im Startmenü unter Win Vista in verbindung mit einer ATI Grafikkarte? Im Control Center vom Catalyst finde ich auch nichts

mfg

kann mir keienr sagenw ie ich die hardwarebeshcleunigung aktivieren kann? neuster catalyst mal installiert, selbes ergebniss, cpulast über 50%

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Wenn du SAF unlocked installiert hast, Start/alle Programme/SAF/MPC-HC/DXVA on und das Gleiche bei PDVD.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Hi,
das habe ich beides gemacht. Problem mit dem Ruckeln besteht aber weiterhin bei full hd filmen und es wird mir unter "playing"oder "play" immer noch kein dvxa angezeigt..
Jemand noch eine idee?

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
MediaInfo wenn da @L5.1 steht, greift meist UVD nicht. Beschleunigt wird nur bis @L4.1. bzw. je nach ATI Graka @L5.1 nur ab eine gewisse Zahl von reference frames.
Außerdem macht es bei L5.1 Vista vs Win7 auch noch einen Unterschied laut ATI Forum.

Users who are viewing this thread

Top Bottom