Full HD LCD-TV Kaufberatung gesucht für HTPC - Was habt Ihr so für TVs? (1 Viewer)

redzodiak

Portal Member
August 20, 2008
44
0
Tulln
Home Country
Austria Austria
Hallo!

Ich bin nun in einem kelinem Dilemma...
Habe mir im Frühjahr bei redcoon einen Toshiba Z3030DG bestellt, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Dann ist mi das Panel ausgefallen, kein bild mehr und ich habs eingeschickt vor 4 Wochen. Heute bekam ich einen Anruf, das es für mein Modell keine Ersatzteile mehr gibt (schon seltsam, war im Frühjahr noch der Renner, das Gerät, aber ok...) und ich nun eine Gutschrift von 1580 Euro bei Redcoon erhalten habe. jetzt kann ich mir ein neues Display bestellen, und hab keine Ahnung was ich nehmen soll...

Meine Frage ist, welchen der folgenden LCD´s oder Plasmas kann man empfehlen, für Full HD, in betrieb mit einem HTPC neuester Generation und auch um Bluray Disk ruckelfrei wiederzugeben?

Wie sieht es aus mit dem Unterschied Plasma --> LCD TV? Ich kenn die Vor- und Nachteile der beiden Varianten zwar grob, aber höre mir auch gern darübe noch Meinungen oder Empfehlungen an. Meine Wahl viel damasl auf LCD wegen a) Stromvernbrauch b) Preis im Vergleich zu Plasma c) Problematik des Einbrennes von Logos usw bei Plasma d) Bildspiegelung vom Fenster, da mein TV genau gegenüber einer Fensterwand steht

Ich muss (sollte) den TV bei Redcoon bestellen, da ich ja dort meine Gutschrift habe über 1580 €. Das neue Display muss jetzt nciht genau 1580€ kosten, kann auch weniger sein, ich find sicher noch was bei Redcoon, das ich dazu bestelle um auf meien Summe der Gutschrift zu kommen (denke da an eine Harmony 1000 oder eine neue HD Videokamera ) - aber bin auch offen dafür, wenn ein neues Display die Gernze von 1580€ übertritt, und ich für ein wirklich gutes gerät eine Aufzahlung leisten muss. Wenns das Wert ist, dann gut.

Auf jeden Fall darf das Display nicht größer als 42" sein, sonst bekomm ich es nciht auf meinen Platz. Zwei HDMI Eingägnge wären wichtig, drei wären besser. Sehr wichtig ist mir die Kompatibilität zu meinem HTPC (Gigabyte 780G Board) und das ich Blueray ruckelfrei wiedergeben kann.

Jetzt gibts bei redcoon folgende Modelle zur Auswahl:

- LCD Toshiba Regza 42" XV 505 DG
Link: http://www.redcoon.at/index.php/cmd/..._42_XV_505_DG/

- LCD JVC LT-42 DS 9 BU
link: http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...VC_LT_42_DS_9/

- LCD Philips 42 PFL 7403
Link: http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...s_42_PFL_7403/

- Plasma Panasonic TH-42 PZ 85
Link: http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...c_TH_42_PZ_85/

- Plasma Panasonic TH-42 PZ 80 E
Link: http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...TH_42_PZ_80_E/

Wenn es aber ein Display gibt, das nur 40" hat, dafür aber im Vergleich zu den oben genannten irgendwelche sensationellen Vorteile oder testergebnisse bietet, würde ich auch anstatt eines 42" Displays auch ein 40" Display bestellen. 42" wäre nmir aber natürlich lieber.

Hat hier irgendwer Erfahrung mit einem oder mehreren Displays die ich hier genannt habe? Was kann man Empfehlen? Für Tips und Hinweise wäre ich sehr Dankbar! lg, Zodiak
 

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
- Plasma Panasonic TH-42 PZ 80 E
Hab diesen in der 46er-Variante. Bin super zufrieden damit. Den Berichten vom Hifi-Forum nach soll auch der Support von Panasonic sehr gut sein. Zwei Jahre Vor-Ort-Garantie, Techniker kommt ins Haus. Persönliche Erfahrung habe ich aber (glücklicherweise ;-) ) noch nicht.

Edit: Spiegelung ist bei dem Gerät schon sehr gegeben, habe auch ein Fenster im Rücken. Aber da ich meist Nachts schaue und auch ein Rollo dran ist, für mich kein Problem.

Wegen Einbrennen habe ich die ersten ca. 100 Stunden aufgepaßt, daß ein Film ohne Balken läuft. Viele DVDs geschaut, damit kein Logo vorhanden ist. Jetzt steht ein Bild auch schon mal eine halbe Stunde, ohne daß ich was von Einbrennen bemerken würde.
 

Praetorius

Portal Member
August 22, 2008
37
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe auch den Samsung LE-40A656A wie gekas. Einen lila-Stich wie beschrieben konnte ich keinen feststellen. Habe ihn vor ca. 4 Wochen gekauft. Allerdings wird das Bild etwas heller wenn man nicht direkt auf das LCD blickt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich ziemlich begeistert bin von dem Gerät. Er hängt seit einiger Zeit an der Wand und macht dort eine recht gute Figur. Betreibe ihn auch an einem Board mit 780G Chipsatz und konnte bisher keine Probleme feststellen. BluRay abspielen mit PDVD8 und 24p funktioniert einwandfrei und ohne Ruckler. Das Bild ist bei BluRay wirklich ansehnlich und an Klarheit kaum zu überbieten. SDTV und xvid werden meines Erachtens auch ordentlich wiedergegeben.

Alles in allem ist das Gerät für den Strassenpreis von 949 ein Schnäppchen. Kann es nur empfehlen.

Gruss, P
 

redzodiak

Portal Member
August 20, 2008
44
0
Tulln
Home Country
Austria Austria
Also erstmals vielen Dank für Eure Tipps! Hat mir sehr geholfen und ich ich werde mich für den Samsung LE-40A656A entscheiden. Denke das ist ein guter Kauf! lg, Zodiak :D:D:D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom