fullscreen auf 2.monitor (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
125
Guten tag ich habe folgendes problem: Ich meinen Tv an den computer angeschlossen ( keine große sache) und betreib dsa ganze (nvidia-karte) im dual view betrieb, alles anedere funzt nicht richtig. Wenn ich nun mp starte kann ich es ja auf den tv-bildschirm auslagern, doch wenn ich nun vom fenster in den fullscreen modus wechsele dann verschwindet mp vom tv und ist nur noch auf dem pc-bildschirm. gibts ne möglichkeit dies zu unter binden? (ach ja wenn ich Mp direkt im fullscreen stare kann ich es gar nicht mehr zum den tv-bildschirm bwegen)

PC:
Amd Athlon 2600+
Nvidia Geforce 4 ti
Msi board (weis grad nicht genau müsste den Pc aufschrauben... is nforce2)
512 bm ram
usw...

Media Portal 0.2 Rc4

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
125
hmm wie war das noch mit dem 2. screen

gibt bei der graka nen primären und secundären monitor ..

mp läuft imho nur auf dem primären monitor im fullscreen und daher kommt das ganze problem mit schwarzen fenrseher im fullscreen.

auf dem 2. bildschirm kannst das ganze wohl nur im fenster laufen lassen.

für ein abspielen auf dem 2. monitor wurde meines wissens empfohlen den primär und secundärmodus zu tauschen und den fernseher qasi primär zu machen.

eine suche hier im forum sollte aber so einige beiträge zum thema ans licht bringen

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    hat glaub ich auch was mit DirektX zu tun, welches auf den sekundär Monitor nicht oder nur teilweise verwendet wird.

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Jope - genau wie Overlay (betrifft dann auch VMR7, was ja eh nicht mehr unterstützt wird) ist auch die Beschleunigung von DirectX größtenteils an den primären Monitor gebunden. Ich merke das hier auch deutlichst - ziehe ich MP auf das sekundären Anzeigegerät, so macht sich das umgehend in den Animationen des Menüs deutlich, welche dann arg ruckelig abläuft.

Ich habe hier das eigentlich sekundäre Anzeigegerät zum primären Anzeigegerät gemacht. Taskleiste und so weiter werden dabei nach wie vor auf dem 1. Anzeigegerät (nun sekundär) angezeigt. Lediglich Programmfenster öffnen beim ersten mal auf dem primären Anzeigegerät und müssen einmalig auf das sekundären Anzeigegerät gezogen werden, wonach sie dann zumeist die Position abspeichern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom