Funktioniert bei euch das Wiki-Plugin (1 Viewer)

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: 1.0 RC1
    MediaPortal Version: 1.0 RC1
    MediaPortal Skin: Xface Skin Version 1.4
    Windows Version: Windows Vista Ultimate inkl. SP 1
    CPU Type: Intel Core 2 Duo E6750
    HDD: Samsung SpinPoint T166 500 GB (HD501LJ)
    Memory: MDT 2048MB Kit DDR2 PC2-6400
    Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS4 (rev. 2.0)
    Video Card: MSI Radeon HD RX2600XT-T2D512EZ/D3
    Video Card Driver: ATI Technologies Inc. 8.442-071204a1-055811C-ATI
    Sound Card: Realtek ALC889A
    Sound Card AC3: 7.1+2 Kanal High Definition/Blu-ray/HD DVD Full Rate Audio
    Sound Card Driver: Realtek Azalia audio chip (R1.80)
    1. TV Card: Digital Everywhere FloppyDTV S2
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: 4.5.N
    2. TV Card: Digital Everywhere FloppyDTV S2
    2. TV Card Type: DVB-S
    2. TV Card Driver: 4.5.N
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: CyberLink Video/SP BD-HD Decoder (PDVD8)
    MPEG2 Audio Codec: CyberLink Audio Decoder (PDVD8)
    h.264 Video Codec: CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD8)
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case: Silverstone GD01-MX
    Cooling: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    Power Supply: Be-Quiet Straight Power BQT E5-400W
    Remote: iMON-Pad
    TV: Panasonic TH-42PZ85E
    TV - HTPC Connection: HDMI


    Hallo liebe Forengemeinde,

    hab da ein kleines Problem mit dem Wikipedia Plugin.


    Und zwar, wenn ich nacheinander mehrere Abfragen starte, scheint sich das Plugin aufzuhängen. Beispiel: Suche "Nürnberg" Text lesen, Suche "Berlin", Text lesen, Suche Hamburg "der Suchbutton/Sprachebutten etc. hat keine Funktion mehr und der Text wird auch nicht angezeigt.

    Außerdem sind ab und zu die Buttons für das weiterblättern einfach verschwunden.

    Das komische an der ganze Sache ist, manchmal kann ich 3 x mal suchen drücken, ein anderes mal nur 1x. Leider konnte ich bisher, nicht feststellen woher das Problem kommt. Wenn sich die Pluginfunktionen einmal aufgehängt haben, hilft es auch nicht das Pugin zu verlassen/neuzustarten. Erst der neustart von Mediaportal selbst löst das Problem.

    Das ganze hab bis zu einem bestimmten SVN auch noch funktioniert, erst ab der MediaPortal SVN-Snapshot: 04-08-2008 05-05h - Revision:18584 tritt dieses Problem bei mir auf. Hab damals auch das Problem im SVN Thread gepostet, leider keine Antwort erhalten.



    Wenn jemand von euch mal so nett wäre dies zu testen, wäre ich sehr dankbar. Leider konnte ich keinen Lösung im Forum finden. Das Problem tritt bei mir egal welchen Skin ich verwende auf.


    Danke schon mal.....

    Grüße Stefan
     

    tony2k

    Portal Pro
    May 5, 2008
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir es es derzeit so das die Suche garnicht funktioniert. Er sucht und sucht und sucht... dabei funktionierte das Plugin bis vor kurzem ohne Probleme
     

    tt-web

    Portal Member
    September 14, 2008
    15
    0
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Also ich habs gestern Abend ausprobiert. Ich benutze die RC2 ohne patches, weil ich ein anderes Problem damit lösen wollte (was aber nicht ging :-( ). Auf jeden Fall geht das Wiki plugin bei mir einwandfrei. Ich habe eine nvidia Karte. Dein System sollte die Sache doch bringen...
    Ich vermute, dass es an der Internetanbindung liegt. Wenn meine WLAn Verbindung weniger als 30% Signalstärke hat und in einen langsameren Modus gewechselt wird, kommt das Plugin manchmal ins Straucheln und es dauert ewig....

    Gruß Thomas
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das liegt nicht am wlan, an einem der rechner wo ich das habe ist ein netzwerkkabel.
    mal davon abgesehen ging es in den mp-02er-versionen.
     

    Maschine

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    es liegt weder an der Grafikkarte, noch am Netzwerk. Das Problem liegt darin, dass es wohl eine (neue) Syntax bei Wikipedia gibt, die mein Plugin noch nicht verarbeiten kann. Das können z.B. Sachen wie die Infoboxen, Bildergalerien oder Audioverweise sein, die in die Artikel eingebunden sind. Deshalb funktioniert es auch bei einigen Artikeln und bei anderen nicht (beispielsweise funktioniert "Berlin" nicht, aber "Hannover" wird ohne Probleme verarbeitet, je nachdem wo diese Syntax verwendet wird).

    Ich arbeite dran und werde bald eine Lösung haben. Melde mich dann wieder.

    Grüße
    Maschine
     

    Maschine

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hat etwas gedauert, aber jetzt sollte es wieder gehen. Wenn ihr noch Fehler findet, bitte mit Logdateien hier posten. Danke!
     

    Sonoris

    Portal Pro
    September 25, 2008
    52
    0
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    WO kann ich....

    ... das aktuell überarbeitet WIKIPlug in runterladen und installieren.
    Ich bin total der WIKI Fan und wahr hell auf beeistert das es ein Wiki plug in überhaupt gibt.

    Ich finds super chillig vom Sofa aus im wiki zu suchen, sieht bisschen öde aus, ist aber genau so informativ.

    greeez
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom